Direkt zum Inhalt

Der Terrakotta Pen ist ein Pumpstift mit permanent deckender Farbe auf Wasserbasis, der speziell für das Bemalen von Tontöpfen entwickelt wurde. Hier gibt es die Bastelanleitungen dafür. Da diese Anleitungen schon recht alt sind und man den Terrakotta Pen nur noch sporadisch bei einzelnen Händlern und dann nicht einmal alle Farben findet, kann man hier natürlich auch einfach andere Stifte oder einfach Acrylfarbe verwenden.

 

Topf mit Ethnomotiv

Gespeichert von Simba am 6 Juli 2014
Topf mit Ethnomotiv

Auch aus Joghurteimerchen lassen sich praktische Dinge herstellen. Verwendet wurden hier Plastikdosen, in denen sich einmal 1000 g Joghurt befanden.

Fischtopf

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Juli 2014
Terrakottapen auf Tontopf

Zum Essen ist dieser Fischtopf nicht geeignet, denn es handelt sich um einen bemalten Tontopf.

Terrakotta-Pen abonnieren