Direkt zum Inhalt

Sticker bieten viele, viele verschiedene Bastelmöglichkeiten. Zuerst natürlich das einfache Aufkleben von Schriftenstickern auf Karten. Man kann aus Konturenstickern aber auch 3D-Motive basteln, man kann sie auf Windradfolie kleben und mit Hilfe von Farbstiften Tiffanyeffekte erreichen oder sie als Hilfsmittel für das Malen auf Porzellan oder Glas verwenden. Die Möglichkeiten sind fast unendlich...

Herzen, Sterne und Schriftzüge

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Januar 2019
Herz-Verzierung für Karten

Wer ein paar einfache Motivlocher hat, kann damit Verzierungen für Karten und Scrapbooks herstellen. Ich habe hier Strasssteine und Halbperlen aus der Flasche verwendet.

ATCs mit Stickern

Gespeichert von Bastelfrau am 28 Juli 2016
Artist Trading  Card mit Stickerfisch

Wer noch viele Sticker hat und nicht so genau weiß, wohin damit, kann sich damit kleine Embellishments selbst basteln. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Individuelle Randgestaltung mit Zierstickern

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juli 2014

Bei dieser Karte wurden die Sticker einmal ganz anders eingesetzt. Hier bilden nämlich einzelne Sticker einen geschlossen Rand, der nachgeschnitten wird.

Karten basteln mit Stickern

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juli 2014
Karten basteln mit Stickern

Im Handel gibt es sowohl Konturensticker als auch Motivsticker zu kaufen.

Weihnachtskarte mit 3D-Christbaumkugeln

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Weihnachtskarte mit 3D-Christbaumkugeln

Diese Karte wurde überwiegend aus verschiedenen Materialresten gebastelt. Verwendet wurden zum Beispiel Reste von Scrapbooking-Papier, Schriftensticker und Spitzenreste.

Preisgünstig Weihnachtskarten basteln

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Preisgünstig Weihnachtskarten basteln

Material fürs Karten basteln ist manchmal ganz schön teuer. Und machmal wollen oder müssen wir auch Weihnachtskarten an Leute verschicken, die uns nicht sehr nahestehen.

Sticker abonnieren