Direkt zum Inhalt

Styropor gibt es für den Bastelbereich in vielen verschiedenen Formen zu kaufen. Das beginnt bei den klassischen Kränzen, Kugeln und Eiern und geht hin bis zu verschiedenen Figuren wie Tiere, Clowns, Medaillons usw. Faszinierend sind aber auch die vielen verschiedenen Möglichkeiten, mit denen man das Stryropor "verbasteln" kann. Je nachdem, welche Farben man verwendet, ist es möglich, die Figuren zu bemalen. Man kann sie mit Pailetten bestecken oder mit Dreiecken aus Bändern (Artischockentechnik), mit Hilfe einer Nagelfeile und Stoffstücken "Patchwork auf Stypropor" gestalten und vieles mehr.

Filzeier aus Styropor

Gespeichert von Bastelfrau am 15 März 2018
Filzeier aus Styropor

Diese Filzeier sind nicht komplett aus Wolle gefilzt, sondern es handelt sich um Styroporeier, die befilzt wurden.

Eule aus Styroporkugel

Gespeichert von Bastelfrau am 23 September 2017
Eule aus Styroporkugel

Für diese Eule habe ich eine uralte Styroporkugel, Wollreste, Filzreste und Kleber benötigt.

Stempel aus Styroporverpackungen selber machen

Image

Wer seine Stempel selbst herstellt und nicht darauf angewiesen ist, dass sie ewig halten, kann sich Stempel ganz einfach aus Styroporverpackungen selber machen.

Filzen auf Styropor

Gespeichert von Bastelfrau am 10 August 2015
Filzen auf Styropor - Filzherz

Das Filzen auf Styroporformen ist nicht nur ausprochen einfach - man benötigt auch nur sehr wenig Material dafür: Die Styroporform, Filzwolle und eine Filznadel.

Styroporschneider

Gespeichert von Bastelfrau am 23 April 2015
Produktvorstellung Styroporschneider

Styroporschneider sind nicht unbedingt das "Standard-Bastelwerkzeug" - nützlich sind sie aber dennoch.

Styropor abonnieren