News

Neues und Interessantes rund ums Basteln und Handarbeiten. Mit den Bastelnews, Terminen von Bastelmessen, Stoffmärkten und Verkaufssendungen bei QVC und HSE24 und mehr...

KreativZeit 2018: Spaß am Selbermachen - DaWanda-Markt mit Produkten junger Designer und Nachwuchskünstler

Upcycling, Handlettering, Sticken, Stricken oder Nähen: Getreu dem Motto „Spaß am Selbermachen“ bietet die KreativZeit in Halle 7 der Messe Bremen alles, was kreative Herzen höher schlagen lässt. Von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. September 2018, präsentieren etwa 100 Aussteller aktuelle Trends und Produkte rund ums Basteln, Handarbeiten und Handwerken. 

CREATIVA professional: Künstlerisches Handwerk als Beruf: zwischen Tradition und Moderne

Auch 2018 wird es wieder viele Besucher der CREATIVA, Europas größer Messe für kreatives Gestalten (14. bis 18. März, Messe Dortmund), zur CREATIVA professional ziehen, denn dieser Messeschwerpunkt informiert und vernetzt alle beruflich Interessierten im Kreativbereich. Das umfangreiche Programm richtet sich an Erzieher/innen, Pädagogen/innen, Ausbildende, Therapeuten/innen und Tätige in heilenden, pflegenden und helfenden Berufen sowie an Gründungsinteressierte im Kreativsektor. Sie haben hier die Möglichkeit, Profis und Experten in Theorie und Praxis zu treffen und sich auszutauschen.

Basteln im TV 2018

Basteln im TV

Siehst du dir gerne die Bastelsendungen bei QVC, QVC Plus, HSE24 und HSE24extra an? Und sitzt du womöglich an den "Basteltagen" mehr oder weniger den ganzen Tag vorm Fernseher und siehst Karin Jittenmeier und Heike Schäfer, LaBlanche, der Familie Rens und Angelika Wagener und den anderen Basteldamen und -herren zu? Nachdem nun einige Zeit bei den Verkaufssendern was das Thema Basteln angeht wirklich nicht viel los war, gibt es jetzt wieder ein paar Termine mehr. Allerdings finde ich, dass sie immer noch dünn gesät sind.

Stoffmärkte 2018

Termine Stoffmärkte 2018

Wie in jedem Jahr sind auch in diesem Jahr die Stoffmärkte  wieder unterwegs. Neu hinzugekommen sind die Termine vom Stoffcircus und einige Termine von Messen, um die es explizit um Stoffe und ums Nähen geht. Aufgelistet sind nun die Termine bis Mitte des Jahres. Zur Zeit habe ich allerdings nur die Termine vom Stoffmarkt Holland und vom Stoffenzirkus. Die anderen folgen, sobald ich sie habe.

Hygge – Warum wir diesen skandinavischen Wohlfühltrend lieben!

Die Begeisterung für den skandinavischen reduzierten Wohnstil hält sich ungebrochen. Der neueste Trend aus Dänemark? – Hygge. Doch Hygge ist nicht nur Design und Frage der Einrichtung. Hygge ist ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung, die sich auf das Wesentliche besinnt und die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen weiß. Die Bedeutung des Wortes Hygge wird häufig mit dem deutschen Begriff Gemütlichkeit wiedergegeben. Doch Hygge meint vielmehr als das. Es geht darum, das Leben in seiner Einfachheit zu genießen. Unkompliziertheit, Entspannung, Zusammensein mit Freunden und Familie und das alles in einer ebenso reduzierten wie gemütlichen Atmosphäre, ohne Reizüberflutung, das ist Hygge! Gemütlichkeit und Geborgenheit spielen hier eine tragende Rolle und sind, ohne Frage, ein wichtiger Bestandteil des dänischen Glücksrezepts.

Schminken ohne Spiegel – die "Woche des Sehens" startet Video-Schminkkurse für blinde Frauen

Berlin, 12. Oktober 2017   Blind sein und sich schminken – das erscheint auf den ersten Blick unvereinbar. Wie trägt man die Grundierung gleichmäßig auf, wenn die optische Kontrolle fehlt? Wie kann man seine Lippen natürlich betonen? Und wie bekommt man den richtigen Dreh mit der Mascara-Bürste raus?

22. modell-hobby-spiel macht die Freizeit bunter

Anschauen, kennenlernen und inspirieren lassen, und dann ausprobieren, aktiv zupacken oder gleich kaufen: Die modell-hobby-spiel auf der Leipziger Messe vom 29. September bis 1. Oktober 2017 ist ein Erlebnis! Ein Vergnügen für Familien und Kinder, für Tüftler, Spieler, Technikliebhaber, Do-it-yourself-Fans DIY) und für alle, die ihr  kreatives Potenzial erst entdecken möchten. Auf   fast 100.000 Quadratmetern Fläche findet jeder einen realen oder virtuellen Spielplatz für sein ganz persönliches Hobby. 

Treffpunkt für kreative Köpfe - KreativZeit erstmals mit DaWanda-Markt

Handlettering, Upcycling, Sticken, Stricken oder Nähen: Getreu dem Motto "Lebe deine Kreativität" bietet die KreativZeit in Halle 7 der MESSE BREMEN alles, was das DIY-Herz höher schlagen lässt. Von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. September 2017, präsentieren etwa 100 Aussteller aktuelle Trends und Produkte rund ums Basteln, Handarbeiten und Handwerken. Zudem wartet die KreativZeit in diesem Jahr mit einer Neuerung auf: DaWanda, Deutschlands größter Online-Marktplatz für selbstgemachte Produkte, DIY-Anleitungen und Materialien, ist erstmals auf der Messe vertreten. 

Kreativmesse Ost für Wien, Niederösterreich und das Burgenland

Wenn der Herbst ins Land zieht... ist auch die Kreativmesse Ost für Wien, Niederösterreich und das Burgenland nicht mehr weit! Jetzt – wo es draußen kühler und früher dunkel wird – hat das Basteln wieder Saison... Mit der Kreativmesse Ost im Herbst beginnt traditionsgemäß die beliebteste Bastelsaison im Jahr. Denn wenn der Winter und die stille Zeit vor der Tür stehen, dann wird wieder so richtig ausgiebig gebastelt, gehandarbeitet und gewerkt…

Stoffmärkte 2017

Wie in jedem Jahr sind auch in diesem Jahr die Stoffmärkte  wieder unterwegs. Neu hinzugekommen sind die Termine vom Stoffcircus und einige Termine von Messen, um die es explizit um Stoffe und ums Nähen geht. Aufgelistet sind nun die Termine bis Ende des Jahres.

CREATIVA 2017 mit Vielfalt und neuen Themen - Von Tortendekoration bis zu wahrhaft einzigartiger Mode

Dortmund (AWe/Kra) – Vom 15. bis 19. März 2017 wird es wieder bunt in den Hallen der Messe Westfalenhallen Dortmund. Rund 700 Aussteller präsentieren sich den Besuchern auf der CREATIVA, Europas größter Kreativmesse. Die Aussteller verkaufen und erklären ihre vielfältigen Kreativprodukte, Besucher können während der zahlreichen Mitmach-Sonderschauen und Kreativ-Workshops selber Hand anlegen. Bereits jetzt stehen wieder einige Themen der kommenden Messe fest, von Tortendekoration und handgemachter Mode über Jeans als kreatives Ausdrucksmittel bis hin zu den Ergänzungsschwerpunkten Perlen, Landgarten sowie Puppen & Bären.

Seiten

Newsletter

RSS - News abonnieren