Direkt zum Inhalt

Mit Keilrahmen kann man auf die unterschiedlichsten Arten basteln. Mal werden sie "einfach" bemalt, mal werden Collagen daraus gemacht und mal werden sie in der Serviettentechnik beklebt, Löcher herausgeschnitten und/oder mit Lichterketten beleuchtet. Die Bastelideen und Bastelanleitungen, die du hier findest, geben nur einen kleinen Teil dessen wieder, was man mit Keilrahmen alles anstellen kann.

Washiningyo

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Oktober 2017
Washiningyo

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Bastelset für eine Washiningyo - einer japanischen Figur aus Washipapier - gekauft.

Bildtransfer mit Transferlack

Gespeichert von Bastelfrau am 3 September 2017
Bildtransfer mit Transferlack

Das Wort Ikone stammt aus dem griechischen: eikon = Bild. Sie zeigt heilige Begebenheiten und besondere Personen der Religionsgeschichte. Die Ikonenmalerei stammt aus dem 6./7.

Blume im Korkendruck

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Juni 2015
Blume im Korkendruck

Einmal in der Woche kümmert meine Tochter sich um eine AG in der Schule. Um den Kindern zu zeigen, worum es geht, nimmt sie Muster mit in die Schule.

Keilrahmen im Nostalgie-Look

Gespeichert von Bastelfrau am 27 April 2015
Keilrahmen im Nostalgie-Look

Vintagebasteleien müssen nicht zwangsläufig eine gedeckte Farbe haben - und Modellierpaste sieht einfach toll aus, wenn sie zerbricht.

Servietten als Malvorlagen

Mit Servietten kann man viel mehr machen, als sie nur auf irgendwelche Gegenstände zu kleben oder seinen Mund damit abzuwischen.

Bilder in Durchdrücktechnik (Frottage)

Gespeichert von Bastelfrau am 20 Juli 2014
Bild in Durchdrücktechnik

Diese Bilder sind ein Überbleibsel aus der Kindergartenzeit meiner jüngsten Tochter. Damals im Kindergarten hieß diese Technik einfach "Durchdrücktechnik".

Blumen

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Juli 2014
Blumen

Die Bilder, die ich unter Wulst gefunden habe haben mich zum Malen inspiriert. Und obwohl ich überhaupt nicht malen kann, wagte ich den ersten Schritt. Als Anhang, mein erster Versuch.

Weihnachtliches in Serviettentechnik

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Juli 2014
Weihnachtliches in Serviettentechnik

Mit Serviettentechnik kann man schnell und unkompliziert die unterschiedlichsten Gegenstände verzieren - und das natürlich auch zur Weihnachtszeit.

Bilder und Keilrahmen abonnieren