Direkt zum Inhalt

Es gibt Dinge, die eigentlich nie fürs Basteln gedacht waren aber trotzdem ein preisgünstiges und tolles Bastelmaterial darstellen. Dazu gehören ganz eindeutig CDs, die uns zeitweise in Form von Werbe-CDs hinterher geworfen werden und mit denen man toll basteln kann. Viele von uns haben aber auch noch zerkratzte Schallplatten, die springen oder Musikkassetten, die "eiern" in irgendeiner Ecke liegen. Auch hieraus lassen sich tolle Sachen basteln: Von Teelichthaltern bis Modeschmuck - alles ist möglich.

Kalender aus CD-Hülle

Gespeichert von Bastelfrau am 1 November 2018
Kalender aus CD-Hülle

Seit ich das erste Mal einen solchen Kalender gesehen habe, juckt es mich in den Fingern, selbst einmal einen zu basteln.

CD-Hülle und Bilderrahmen mit Rosteffekt

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Dezember 2017

Vor kurzem habe ich mir Rosteffektfarbe gekauft und kann nun gar nicht mehr aufhören, irgendwelches Zeug rosten zu lassen.

Melody - Papierblümchen auf alter CD

Gespeichert von Bastelfrau am 3 Juni 2017
Papierblümchen auf alter CD

Alte CDs lassen sich wunderbar zum Bild umfunktionieren - mit Hilfe von Maulbeerbaumpapier sogar so, dass man nicht mehr sieht, dass es sich eigentlich um eine CD handelt.

Romantische CD-Hülle

Gespeichert von Bastelfrau am 10 Februar 2016
Romantische CD-Hülle

In dieser CD-Hülle kann man genauso gut eine CD mit Liebesliedern unterbringen, wie auch eine CD, auf der man seine Vintagebilder und Oblaten archiviert hat.

Stifteständer "Halloween"

Gespeichert von Bastelfrau am 10 Oktober 2015
Stifteständer "Halloween"

Hier handelt es sich um eine Gemeinschaftsarbeit von Orca1 und Kreativmaus, die bei einem Bastelfrauentreffen entstand und die in der ersten Bastelfrau-Zeitschrift veröffentlicht wurde.

CD Karte mit Delta Gel

Gespeichert von xela am 6 Juli 2014
CD Karte mit Delta Gel

Cd wurde mit Delta Air- Dry PermEnamel Textured Gel Glass Paint bearbeitet danach ein 3 D Bild aufgeklebt

Teelichthalter aus Cds

Gespeichert von nicosoma1 am 5 Juli 2014
Teelichthalter aus Cds

Sie glitzern so schön im Kerzenlicht, die Teelichthalter aus krakelierten CD´s. Hier möchte ich Euch einige zeigen.

CD-Karte mit Hummelmotiv

Gespeichert von Marion am 3 Juli 2014
CD-Karte mit Hummelmotiv

Verwendetes Materail: Alte CD + 3 D Bogen von Hummel Nr. 9490 26 + Doppel - Eckstanzer Blüte v. Carla Craft, Tonpapiere, Tonkarton etc.

Basteln mit CDs und CD-Hüllen, Musik- und Videokassetten und Schallplatten abonnieren