Direkt zum Inhalt

Es gibt unzählige Drucktechniken - einfache Techniken, die wir schon im Kindergarten oder in der Grundschule gelernt haben, wie zum Beispiel Kartoffeldruck oder Korkendruck, später kamen - zumindest zu meiner Zeit - Linoldruck und Siebdruck dazu. Aber auch außerhalb der Schule und des Kindergartens habe ich weitere Techniken gelernt: Drucken mit Moosgummi, Monotypiedruck und anderes.

 

 

Siebdruck mit selbst hergestellten Schablonen

Gespeichert von Bastelfrau am 7 März 2019
Siebdruckschablone mit Silhouette Cameo selber machen

Siebdruck - und vor allen Dingen die Herstellung der Schablonen dafür - interessiert mich schon seit langem. Vor kurzem habe ich nun gelesen, dass man auch mit der Silhouette Cameo Siebdruckschablonen herstellen kann und habe mir das benötigte Material besorgt. Heute habe ich das Ganze ausprobiert und das ist dabei herausgekommen.

Einfach Hochdruck

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Juni 2017
Einfach Hochdruck

Wer gerne verschiedene Drucktechniken lernen möchte oder einfach sein bereits vorhandenes Wissen wieder ein bisschen auffrischen und/oder einfach neue Ideen und Anregungen bekommen möchte, für den

Drucken abonnieren