Direkt zum Inhalt

Drybrush ist eine Maltechnik, die ursprünglich im Zusammenhang mit Gießtöpfern bekannt wurde. Aber mit dieser Technik kann man nicht nur Keramikfiguren bemalen, sondern auch Pappmachéfiguren und Reliefs aus Gips und anderen Gießmassen.

Drybrush

Gespeichert von Bastelfrau am 7 April 2014
Pappmaché Teddy in Drybrushtechnik bemalt

Als Beispiel für die Anwendung der Drybrush-Technik habe ich hier einen Teddy aus Pappmaché verwendet, den es als Rohling zu kaufen gibt und der nur noch angemalt werden muss.

Hase aus Pappmaché

Gespeichert von Bastelfrau am 31 März 2014
Hase in Drybrush

Pappmaché-Figuren lassen sich leicht bemalen und sehen dann toll aus. Hier als Beispiel ein Hase, der in Dry-Brush-Technik bemalt wurde. Erklärt wird dabei auch, wie die Augen gemalt werden.

Drybrush abonnieren