Basteln mit Fimo

Mit Fimo und anderen backofenhärtenden Modelliermassen kann man nicht nur Schmuck basteln, sondern auch viele andere Dinge modellieren. Hier findest du Bastelanleitungen dafür, Beispiele und Links zu Künstlerseiten, die man einfach gesehen haben muss.

Fimoknöpfe

Auch Fimoknöpfe herzustellen ist nicht schwer. Wie das geht, sieht man in diesem Video. Nach dem Backen der Knöpfe werden sie übrigens noch mit Acrylfarbe bemalt und anschließend lackiert - damit sie auch tatsächlich "alltagstauglich" sind.

Clay-Gun Quilt Cane

Diese Cane ist einem Patchworkmuster nachempfunden und wird mit der "Clay Gun" hergestellt. Das Video ist auf Englisch und hmmm... ich bin mir nicht sicher, ob einfach nur ansehen reicht oder ob man vielleicht doch wenigstens ein bisschen verstehen sollte. Insgesamt besteht die Anleitung aus vier einzelnen Videos. .

Fimorose

Eine Rose aus Fimo zu modellieren ist gar nicht schwer. In diesem französischsprachigen Video seht ihr ganz genau, wie es gemacht wird. Sprachkenntnisse sind übrigens nicht erforderlich. Man sieht ganz deutlich, wie es geht.

Seiten

Newsletter

RSS - Basteln mit Fimo abonnieren