Floristik

Floristik bedeutet, sich mit der handwerklichen und künstlerischen Gestaltung von Blumen- und Pflanzenschmuck zu beschäftigen.

Grüner Adventskranz

26. November 2017 - 15:23 -- Floristin

Dieser Adventskranz ist schlicht und versprüht ein Hauch von Natur. Adventskränze müssen nicht immer in den Standard Farben rot und gold gestaltet werden. Ob lila, braun oder grün probieren Sie einfach einmal die verschiedenen Farben aus und finden Sie heraus, was Ihnen am meisten zusagt.

Schnee-Apfel

12. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtsgesteck Schnee-Apfel

Keine andere Frucht steht so eng in Verbundenheit mit Weihnachten wie der Apfel. In früheren Jahrhunderten waren Äpfel, die sogar oft vergoldet oder versilbert wurden, ein sehr beliebter Christbaumschmuck. In dieser Anleitung zeige ich Euch, wie Ihr den Apfel auf moderne Art und Weise in dieses Jahrhundert holen könnt.

Kleine Baumscheiben ganz groß

11. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Holzscheibenkranz

Baumscheiben und Astscheiben - ob groß oder winzig klein - sind überall zu sehen und überall zu kaufen. Da fällt es ja wohl schwer, die Finger von zu lassen. Also rein in den Laden und ab in den Einkaufswagen. Denn diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr ganz schnell ein tolles Weihnachtsgesteck zaubern könnt.

Weihnachtsbrett

8. November 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtlich dekoriertes Küchenbrett

Weihnachten steht vor der Tür und Eure Deko soll nicht wieder eines von diesen null-acht-fünfzehn Gestecken werden?! Kein Problem. Schöne Gestecke kann man aus allem möglichen machen. Wie wäre es in diesem Jahr mit einem alten Brett und der Farbe grau? Denn grau ist und bleibt eine Weihnachtstrendfarbe, die dieses Jahr wieder besonders im Kommen ist.

Schneelicht - Black and White

1. Oktober 2017 - 0:00 -- Floristin
Weihnachtlichtes Windlicht mit Schneekranz

Die Farbe Schwarz ist im Kommen. Auch an Weihnachten sieht man sie immer öfter. Schon seit Jahren drängt sie sich immer mehr in die weihnachtlichen Dekorationen der großen Dekohäuser und Co. Manche fragen sich bestimmt, wie soll das jetzt passen? Hier ist die Antwort: Dezent und zurückhaltend sind die Stichwörter. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr diese sogenannten "Nichtfarben" gekonnt und schön in Eurer Heim einbringen könnt.

Schneekranz - Do it yourself Unterlage

29. August 2017 - 11:25 -- Floristin

Es gibt so viele verschiedene Kränze und Unterlagen, mit denen man arbeiten kann. Und viele davon kosten leider teuer Geld. Dies vor allem dann, wenn es mal etwas Ausgefallenes sein soll. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr mit ein paar Handgriffen einen Kranz kreieren könnt, der förmlich nach Schnee, Winter und Weihnachten schreit.

Kränze: Tür und Wanddeko selbst gemacht- 150 Ideen für jede Jahreszeit

Kränze - ob an der Tür, an der Wand oder für das Fenster - sie versprühen zu jeder Jahreszeit ihren ganz individuellen Zauber und ziehen ihren Betrachter in seinen Bann. Das Schöne an ihnen ist, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Alles ist erlaubt! Ob mit Schleifen, Filz, Kastanien oder Bändern - der Kranz ist und bleibt ein absoluter Klassiker.

Farbenfroh durch den Herbst

17. August 2017 - 8:39 -- Floristin

Heuchera - eine Pflanze zum Verlieben! Sie beeindrucken mit Blättern in leuchtenden Farben von Zart- bis Dunkelgrün, Gelborange bis Dunkelrot, Silber, Violett und Bronze bis hin zu überhauchtem Braun. Darüber hinaus sind die Blätter häufig hübsch gekennzeichnet, ihre Ränder elegant gekräuselt, apart geklappt oder gerüscht.

Grüner Frühling

3. Februar 2017 - 10:53 -- Floristin

Grün... Grün ist die Farbe der Hoffnung. Sie symbolisiert das Leben und Mutter Natur. Und vor allem kündigt sie uns den Frühling an. Wenn der Schnee langsam zurück geht und die ersten einzelnen Blümchen schüchtern ihre Köpfe recken, dann ist es soweit. Schmeißt die alte Deko raus und holt Euch frische ins Haus.

Oase der Ruhe

16. Januar 2017 - 16:48 -- Floristin

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, dieser Garten wird halten - komme was wolle. Viele kennen das: Weihnachten ist grade vorbei und der ganze Kram muss raus. Doch bis Ostern sind es noch ein paar Monate. Was nun? Ganz ohne Deko geht es natürlich auch nicht. Deshalb ist diese Anleitung genau das Richtige um ein bisschen Ruhe und Entspannung in Euer Heim zu bringen.

Seiten

Newsletter

RSS - Floristik abonnieren