Fotoalben gestalten

Fotoalben in Scrapbookingstil basteln gibt den Andenken eine ganz besondere Tiefe, denn hier handelt es sich nicht um ein Aneinanderreihen von Fotos, sondern jede Seite erzählt eine Geschichte.

Zwei Minialben "Einhorn" mit Verschlussband

6. November 2017 - 12:48 -- Bastelfrau
Minialbum mit Einhorn

Dieses Minialbum ist relativ schnell gemacht und natürlich ganz im Trend - dem "Einhorn-Trend". Besonders praktisch ist, dass das Album nicht "gebunden" werden muss, sondern einfach mit einem Bändchen zusammen gehalten wird.

Mini-Akkordeon-Album zu Halloween

26. Oktober 2017 - 11:18 -- Bastelfrau
Mini-Akkordeon-Album zu Halloween

Ein Mini-Album kann Fotos enthalten - muss es aber nicht, denn man kann ein kleines Album auch einfach ganz nach Lust und Laune gestalten und einem Motto entsprechend verzieren. Dieses kleine Halloween-Album ist eine Mischung aus beidem, denn ich habe die Seiten nur spärlich dekoriert und diese Dekos direkt so angebracht, dass sie auf der einen Seite eine Verzierung darstellen, man auf der anderen Seite aber ein kleines Foto darunter klemmen kann und die Verzierung somit als "Fotoecke" dient. Das Album bietet Platz für 12 Bildchen.

Geschenke basteln - Bücher und Alben aus Tonkarton

Einen Grund, etwas zu verschenken, gibt es ja eigentlich immer... Die einen kaufen die Geschenke, die anderen basteln sie selbst. Dabei ist das Basteln der Geschenke nicht unbedingt eine Frage des Geldes, denn das kann genauso oder sogar noch teurer werden, als wenn man etwas kauft. An dieser Stelle geht es aber darum, ein Geschenk zu basteln, das die meisten sich auch leisten können und das einfach nachzubasteln ist, das gut aussieht und das man wirklich jedem schenken kann. Ich rede von kleinen Büchern, die je nach Interessen des Beschenken zum Kochbuch oder zum Scrapbook, zum Freundschaftsbüchlein oder Poesiealbum, zum Bilderbuch oder zum Märchenbuch werden kann. Das bedeutet: Der Grundaufbau ist immer gleich - der Inhalt und die Dekoration variiert.

Newsletter

RSS - Fotoalben gestalten abonnieren