Fotoalben gestalten

Fotoalben in Scrapbookingstil basteln gibt den Andenken eine ganz besondere Tiefe, denn hier handelt es sich nicht um ein Aneinanderreihen von Fotos, sondern jede Seite erzählt eine Geschichte.

BuJos als Geschenk

8. September 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Wer noch ein passendes Geschenk für eine/n seiner Lieben sucht, ist vielleicht mit einem Bullet Journal gut beraten. "Vielleicht" deshalb, weil es nicht jedermanns Sache ist, so viel zu schreiben und einzutragen. Wenn sich die/derjenige aber dafür interessiert, kann man ein Bujo in sämtlichen Preislagen und mit mehr oder weniger viel Zubehör verschenken. Es eignet sich dadurch für jedes Portemonnaie.

Bullet Journal – Reiseplanung leicht gemacht

26. Juni 2018 - 21:04 -- Becky
Bullet Journal USA Reisevorbereitung

Bullet Journals – einer der Top Trends der vergangenen Monate. Wer sich erst mal eins angeschafft hat, möchte es nicht mehr missen. Wer noch keins hat sollte sich schnellsten eins besorgen. Denn mit Bullet Journals lässt sich nicht nur super planen und den Alltag strukturieren, sondern hier kann man auch seiner Kreativität freien Lauf lassen. Einige Tipps, wie man das Bullet Journal für die Planung einer Reise nutzen kann, findest du in diesem Artikel.

Mini-Akkordeon-Album zu Halloween

Mini-Akkordeon-Album zu Halloween

Ein Mini-Album kann Fotos enthalten - muss es aber nicht, denn man kann ein kleines Album auch einfach ganz nach Lust und Laune gestalten und einem Motto entsprechend verzieren. Dieses kleine Halloween-Album ist eine Mischung aus beidem, denn ich habe die Seiten nur spärlich dekoriert und diese Dekos direkt so angebracht, dass sie auf der einen Seite eine Verzierung darstellen, man auf der anderen Seite aber ein kleines Foto darunter klemmen kann und die Verzierung somit als "Fotoecke" dient. Das Album bietet Platz für 12 Bildchen.

Geschenke basteln - Bücher und Alben aus Tonkarton

Einen Grund, etwas zu verschenken, gibt es ja eigentlich immer... Die einen kaufen die Geschenke, die anderen basteln sie selbst. Dabei ist das Basteln der Geschenke nicht unbedingt eine Frage des Geldes, denn das kann genauso oder sogar noch teurer werden, als wenn man etwas kauft. An dieser Stelle geht es aber darum, ein Geschenk zu basteln, das die meisten sich auch leisten können und das einfach nachzubasteln ist, das gut aussieht und das man wirklich jedem schenken kann. Ich rede von kleinen Büchern, die je nach Interessen des Beschenken zum Kochbuch oder zum Scrapbook, zum Freundschaftsbüchlein oder Poesiealbum, zum Bilderbuch oder zum Märchenbuch werden kann. Das bedeutet: Der Grundaufbau ist immer gleich - der Inhalt und die Dekoration variiert.

Newsletter

RSS - Fotoalben gestalten abonnieren
Fotoalben gestalten | Bastelfrau

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.