Bastelfrau

Gestecke

Bastelanleitungen für floristische Gestecke.

Farbenfroh durch den Herbst

17. August 2017 - 8:39 -- Floristin

Heuchera - eine Pflanze zum Verlieben! Sie beeindrucken mit Blättern in leuchtenden Farben von Zart- bis Dunkelgrün, Gelborange bis Dunkelrot, Silber, Violett und Bronze bis hin zu überhauchtem Braun. Darüber hinaus sind die Blätter häufig hübsch gekennzeichnet, ihre Ränder elegant gekräuselt, apart geklappt oder gerüscht.

Roter Herbstzauber

16. Oktober 2015 - 0:00 -- Floristin

Es hält lange, verblüht nicht und ist jedes Jahr aufs Neue ein Hingucker! Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr ein wunderschönes herbstliches Gesteck zaubert und jedes Jahr aufs neue Spaß daran haben könnt.

Urlaub im Glas

2. August 2015 - 8:22 -- Floristin

Sonne, Strand, Erholung -  Alles das was man sich für seinen jährlichen Sommerulaub wünscht. Doch das Wegfahren klappt leider nicht immer. Was dann? Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr in binnen von 5 Minuten ein Stückchen Sommer in die Wohnung holen könnt.

Blumige Topfpflanze

3. Juni 2015 - 13:26 -- Floristin

Auch wir Floristen haben manchmal ein kreative Blockarde. Man überlegt und testet aus bis plötzlich die zündende Idee kommt. Und dies kam diesmal dabei heraus: Eine blumige Topfpflanze - ein frisches und trotzdem lang haltbares schönes Mitbringsel.

Seidenfrühling

8. April 2015 - 11:28 -- Floristin

Ihr kennt das bestimmt: Ihr wart im Blumenladen und habt Euch ein schönes frisches Gesteck machen lassen. Eine Woche lang blüht es und sieht schön aus. Nach anderthalb Wochen sieht es aber leider schon ganz anders aus - die Blumen welk, das Wasser schmutzig. Aber was kann man anderes nehmen, wenn man nicht auf Blumen verzichten möchte? Seidenblumen ist das Zauberwort. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr ein haltbares Gesteck kreieren könnt. Ganz ohne Wasser und Pflege.

Frühling im Glas - Muscari

19. März 2015 - 9:23 -- Floristin

Draußen fangen die Vögel langsam an zu zwitschern. Die ersten Blumen recken ihre Köpfe nach dem kalten Winter der Sonne entgegen. Der Frühling streckt langsam seine Fühler aus. Holt Euch den Frühling mit ins Haus. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr rustikal und natürlich - aber dennoch schlicht - ein Glas füllt, das die Jahreszeit wiederspiegelt.

Frühling in Filz

14. März 2015 - 7:45 -- Floristin

Mit Filz lässt sich wunderbar dekorieren. Er ist vielfältig und bietet Euch unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr mit ein paar Handgriffen eine kleine Frühlingsblume zum Erstrahlen bringt.

Blumige Rettung in letzter Sekunde

24. Februar 2015 - 0:00 -- Floristin

Oh Schreck! Ihr schaut auf den Kalender und bemerkt, dass heute Eure beste Freundin Geburtstag hat. Es ist keine Zeit um noch ein Geschenk zu holen. Was nun? Ein Geldgeschenk? Das ist immer ein wenig unpersönlich. Irgendwas muss noch auf die Schnelle dazu. Diese Anleitung zeigt Euch, wie Ihr mit etwas Übung innerhalb von zehn Minuten eine Topfpflanze zu einem tollen Mitbringsel aufpeppt.

Sommerliches Tischgesteck

11. April 2014 - 9:05 -- Floristin

Ihr kennt das bestimmt alle: Es ist warm, die Sonne scheint, Ihr bekommt Besuch.  Da muss eine schöne Deko her. Oder es ist trist draußen und trübselig – dann braucht man erst recht eine tolle Deko mit frischen Blumen. Hier zeige ich euch, wie ihr so etwas schnell und problemlos selbermachen könnt.

Herbstliches Gesteck

25. November 2013 - 12:21 -- Floristin

Noch ist es nicht zu spät für ein herbstliches Gesteck. Durch die verwendeten Koniferen, passt es sogar in die Vorweihnachtszeit... Damit habt Ihr nicht nur ein Stück Natur in Eurem Heim sondern auch Farbe.

RSS - Gestecke abonnieren