Glas gravieren

Gläser kann man mit einem elektrischen Gerät oder mit einem einfachen Werkzeug gravieren - egal, was man von beidem verwendet: Es kommt auf das Glas und das Muster an... Hier findest du verschiedene Beispiele und Bastelanleitungen dafür.

Mein aufwendigstes Gebilde

5. Juli 2014 - 12:35 -- Kuno

Es handelt sich um 3 übereinander angeordnete Glasscheiben die getrennt von einander mit drei verschiendenen LED-Reihen angeleuchtet werden. Das Bild soll den Iran darstellen mit dem Königlichen Löwen in der Mitte. Die drei Farben sind mit denen der Iranischen Flagge identisch. Diese Arbeit habe ich für einen Iranischen Arbeitskollegen, gegen ein kleines Trinkgeld gemacht. Es wurde ein Hochzeitstaggeschenk für seine Eltern.

Löwe

Der Löwe (gearbeitet von joeyre) ist auf eine ca 16*16cm große Glasscheibe graviert. Montiert man ihn ca 2 cm von einer hellen Fläche entfernt, erscheint er durch passende Beleuchtung als Schatten auf der Fläche, und wirkt daher dreidimensional und wie mit Bleistift gezeichnet.

Newsletter

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben, was auf bastelfrau.de geschieht? Durch meinen Newsletter bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Infos dazu. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

RSS - Glas gravieren abonnieren