Direkt zum Inhalt

Das Basteln mit Glitter und Glitzer macht nicht nur beim Schmuck basteln Spaß. Das Bastelmaterial kommt mittlerweile auch beim Kerzen und Karten basteln, beim Arbeiten mit Motivlochern und beim Basteln von allen möglichen anderen Gegenständen zum Einsatz.

Für echte Katzenfans: DIY Katzen-Weihnachtskugel

Gespeichert von Becky am 7 Dezember 2019

Echte Katzenladies machen auch vor dem Weihnachtsbaumschmuck nicht halt. Diese süßen Glitzerkatzen werten jeden Weihnachtsbaum auf und sind nicht nur leicht, sondern auch schnell gemacht.

Sternendose

Gespeichert von Bastelfrau am 16 Dezember 2017
Sternendose

Bei dieser Dose ist nicht mehr zu erkennen, dass es sich um eine Pappmachédose handelt, dabei wurde zum Basteln eine einfach kleine Dose aus Pappmaché verwendet.

Sterne aus Windradfolie

Sterne aus Windradfolie

Aus fester, transparenter Verpackungsfolie kann man ganz einfach Sterne für Weihnachten basteln.

Herziges zum Valentinstag

Gespeichert von Bastelfrau am 8 Juli 2014
Herziges zum Valentinstag

Beim Basteln dieser Valentinskarte taten wir uns keinen Zwang an und so glimmerte zum Schluss nicht nur die Karte, sondern auch meine Tochter und ich...

Glitterstifte und 3D-Stifte

Gespeichert von orca1 am 22 Juni 2014

Irgendwelche Glitter und 3D Stifte hat fast jeder von uns zu Hause. Aber sind sie wirklich alle gleich? Ein kleiner Erfahrungbericht.

Karten basteln mit Strass-Steinen

Gespeichert von Bastelfrau am 25 Mai 2014
Karte mit Glitzerkleid

Spätestens seit uns die Glitzersteine bei den diversen Verkaufssendern regelrecht hinterher geworfen werden, ist es kein Problem mehr, sie beim Basteln von Karten reichlich einzusetzen - oder auch

Schuhe beglitzern

Mittlerweile haben wir einige Erfahrungen darin gesammelt, Schuhe zu beglittern bzw. seit neuestem auch mit anderem "Streumaterial" - genauer gesagt, mit Flocky Pulver - zu verzieren.

Glitter und Glitzer abonnieren