Bastelfrau

Glitzerkram - Basteln mit Glitter und Glitzer

Das Basteln mit Glitter und Glitzer macht nicht nur beim Schmuck basteln Spaß. Das Bastelmaterial kommt mittlerweile auch beim Kerzen und Karten basteln, beim Arbeiten mit Motivlochern und beim Basteln von allen möglichen anderen Gegenständen zum Einsatz.

Brads selbermachen

Brads selbermachen trifft das Thema dieser Bastelanleitung eigentlich nicht wirklich, denn es geht nicht darum, Brads selbst herzustellen, sondern Musterbeutelklammern so zu verschönern, dass man sie problemlos für's Scrapbooking oder Kartenbasteln verwenden kann. Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass die die handelsüblichen Musterbeutelklammern für den gewünschten Verwendungszweck nicht zu groß sind.

Glitzerschuhe

Glitzerschuhe… das ich mich einmal mit so etwas beschäftigen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Aber wofür habe ich eine Tochter - Anfang zwanzig und immer auf der Suche nach ganz besonderen Schuhen - oder auf der Suche nach jemandem, der ihr mal eben die Schuhe reparieren kann. Als es vor einiger Zeit wieder einmal soweit war und die Lieblingsschuhe gar nicht mehr schön aussahen, wurde die Idee geboren, die Schuhe einfach zu beglittern. Und da man mit Glitter nicht nur alte Schuhe pimpen kann, sondern auch neuen Schuhen zu einem völlig neuen Aussehen verhelfen kann, geht es in dieser Bastelanleitung auch darum, ein tolles Geschenk für junge Frauen oder die passenden Schuhe für die nächste festliche Gelegenheit zu basteln. Ausprobiert haben wir das Ganze also auch an den Colour Blocking Schuhen, die jetzt nicht nur glitzern, sondern die wir auch verlost haben. :-)

Karten und Erinnerungsbüchlein zur Geburt

Karten zur Geburt und Taufe kann man immer gut gebrauchen und natürlich auch gut auf Kunsthandwerkermärkten oder in Onlineshops verkaufen. Dazu kommt noch ein kleines Büchlein, das sich gut als Erinnerungsbuch eignet und natürlich auch selbst verziert wird.

Topic: 

Glimmer-Jeans

Mit Glimmer und Decoupage-Stoffmalmedium kann man wunderbar alte, verschlissene Jeans aufpeppen und dabei auch gleich die eine oder andere verschlissene Stelle überdecken. Die hier gezeigte Jeans gehörte meiner Tochter, die Glitterbemalung war zwar nichts für die Ewigkeit, aber sie hat die Lebensdauer der Hose doch um einiges verlängert...

Niedliche Dinos in Pastellfarben

Obwohl der Trend "Gießkeramik" schon seit Jahren vorbei ist, gibt es immer noch gebrannte Rohlinge zu kaufen, die man dann mit ganz normalen Acrylfarben bemalen kann. Hier wurden sehr pastellige Farben verwendet, so dass die Figuren auch gut ins Kinderzimmer passen. Allerdings ist dann vorsichtig geboten: Zum Spielen eignen sich die Figuren nicht, da sie zerbrechlich sind.

Pumps mit Strasssteinen

Das folgende Paar Schuhe ist eines der ersten, an das wir uns heranwagten. Die Schuhe selbst stammen von Otto oder Bonprix - so genau weiß ich das im Moment gar nicht mehr. Inspiriert wurden wir durch die pinkfarbene Sohle und den pinkfarbenen Innenteil des Schuhes. Also haben wir beschlossen, dass die Plateausohlen dieser Schuhe mit pinkfarbenen Strasssteinen beklebt werden müssen… Bei diesen Pumps mussten wir dann allerdings Lehrgeld bezahlen…daher eignen sich die Schuhe auch nur als Dekoschuhe. Dafür wissen wir aber nun, was wir falsch gemacht haben bzw. wie wir es besser machen können.

Seiten

RSS - Glitzerkram - Basteln mit Glitter und Glitzer abonnieren