Gutscheine basteln

Gutscheine werden oft und gerne verschenkt. Aber wie packt man sie am besten ein? Hier gibt es Anleitungen und Anregungen dafür.

Rucksack-Karte

18. April 2018 - 17:22 -- Bastelfrau

Gutscheine oder Geld sind beliebte Geschenke, kommen aber meist recht langweilig daher. Hier habe ich eine Karte gebastelt, die als entweder als Gutscheinkarte oder als Geldgeschenk fungieren kann.

Reisegutschein

21. März 2017 - 9:09 -- Bastelfrau
Reisegutschein Paris

Ferienzeit ist Reisezeit - und was kommt da gelegener als ein Reisegutschein? Und damit man ihn nicht mündlich "überreichen" muss, kann man einfach eine passende Karte dafür basteln.

Zwei Gutscheinkarten für einen Satz Reifen

8. Mai 2016 - 9:13 -- Bastelfrau

Als ich eine Anfrage für einen Artikel von ReifenDirekt.de bekommen habe, dachte ich mir, dass das doch zum einen gut in meine Serie von "Herrenkarten" passen würde, zum anderen auch ein Teil meiner "Gutscheinkarten" werden könnte. Da man im Shop unter anderem auch Reifen für Oldtimer finde, was natürlich gut zu meiner anderen "Herrenkarte" passt, habe ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Und weil ich schon mal dabei war, habe ich gleich zwei Gutschein-Karten gebastelt - eine mit Hilfe des Kartenblocks von Action im Vintagelook, die andere mit Motiven für die Silhouette Cameo.

Da die Karte von ReifenDirekt.de gesponsert wird, handelt es sich also um einen "sponsered Post" oder Werbung.

Karte mit Esszimmer

24. April 2016 - 15:10 -- Bastelfrau

In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, wie gut mir die Schneidevorlagen von Lori Whitlock gefallen. Als ich wieder einmal in Möbelshops stöberte - diesmal bei inhofer.de, einem Möbelgeschäft in unserer Nähe - dachte ich mir, dass die "Esszimmerkarte", die im Silhouette Design Shop erhältlich ist, doch eine prima Gutscheinkarte abgeben würde. Aber natürlich kann man sie genauso gut als Einladungskarte zum Essen oder zum Kaffeetrinken verschicken...

Autokarte

7. Juli 2014 - 14:17 -- Bastelfrau

Eine tolle Möglichkeit, einen Reisegutschein zu verschenken oder zum bestandenen Führerschein zu gratulieren, zeigt und Michèle mit dieser Karte, die über die Mailingliste Basteln geschickt wurde.

Reisegutschein

28. Juni 2014 - 17:50 -- Bastelfrau

Ein Stück Tonkarton oder gemusterter Tonkarton, ein Vintagebild mit einer Weltkarte und ein Schriftzug - schon hat man eine schöne "Umverpackung" für einen Reisegutschein.

Seiten

Newsletter

RSS - Gutscheine basteln abonnieren