Direkt zum Inhalt

DIY Sitzkissen – neue Gartenmöbel aus alten Wohnzimmermöbeln

Unser Lieblingssessel hat seine besten Tage leider schon hinter sich. Den dazugehörenden Hocker dagegen konnten wir mit einem neuen Sitzkissen noch ein zweites Leben als Gartenhocker schenken. Wie du dir so ein Sitzkissen ganz leicht selbst nähen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Kissenbezug "Van Gogh"

Gespeichert von Bastelfrau am 1 November 2017
Kissenbezug "Van Gogh"

Wieder einmal war ich auf einem Streifzug durch's Internet auf der Suche nach neuen Bastelideen. Diesmal bin ich auf der Webseite vom Möbelhersteller Renetti auf ein Sofa mit dem Namen "Teo" gestoßen.

Kissenbezug mit Sharpies bemalen

In den letzten Jahren habe ich immer wieder davon gelesen, dass man Stoffe mit Sharpies (Stifte mit Alkoholtinte) bemalen und dann mit Alkohol weiter bearbeiten kann.

Boho-Kissen mit Transferfarbe

Wer Stoffe bemalt, kennt das Problem, dass die gängigen Stoffmalfarben sich nur für Naturfasern wie Baumwolle oder Seide eignen.

Kissenbezug für Kinder

Als mein Enkel heute morgen mit seinem Kissen ins Esszimmer kam, dachte ich mir: Oh… das lebt noch?

Kissen abonnieren