Direkt zum Inhalt

Notizbücher kann man immer gut gebrauchen - sei es als Geschenk, sei es für sich selbst. Und sie haben einen großen Vorteil: Man kann sie toll verzieren und schmücken. Zum Basteln eignen sich alle möglichen Materialien...

Notizbücher

Gespeichert von Bastelfrau am 16 August 2018
Notizbuch in Papiermosaik

Kleine Notizbücher bastel ich ganz besonders gern und so sind im Laufe der Zeit einige zusammengekommen.

Kleine Notizbücher selber machen

Bastelanleitung für die Herstellung eines Notizbuches mit Graupappe und Buchblock - Schritt für Schritt mit Bildern erklärt.

Ledereffekte mit Filterpapier

Gespeichert von Bastelfrau am 14 Juni 2015
Ledereffekte mit Filterpapier

Das man etwas auf alt trimmt, kenne ich beim Basteln schon lange. Neu war mir allerdings diese Art von Decoupage, die ich über eine englischsprachige Mailingliste kennenlernte.

Blumenbuch

Gespeichert von Bastelfrau am 25 Juni 2014
Blumenbuch

Ruckzuck wird mit Hilfe von Plusterfarben aus einem einfachen Buch aus Recyclingmaterial eine kleine, plastische Blumenwiese.

Das brauchst du:

Serviettentechnik - kombiniert mit 3D-Lack

Gespeichert von Bastelfrau am 11 Mai 2014

Serviettentechnik lässt sich prima mit 3D-Lack kombinieren, der ursprünglich für die Papiermosaiktechnik verwendet wurde. Das Basteln geht Dank der verwendeten Servietten schnell und problemlos.

Notizbüchlein zur Hochzeit

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Mai 2014
Notizbüchlein zur Hochzeit

Im Gegensatz zur Grundanleitung habe ich hier anstatt des Maulbeerbaumpapieres Transparentpapier verwendet - nur hat es diesmal mit meinem "Klebetrick" nicht ganz so gut geklappt.

Notizbuch mit Scrapbookingpapier und Strasssteinen

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Mai 2014

Das Notizbuch wurde mit Scrapbookingpapier bezogen. Aus einem Rest des Papieres habe ich ein Quadrat ausgeschnitten, auf farblich passendes Tonpapier geklebt und schmalkantig ausgeschnitten.

Notizbücher abonnieren