Bastelfrau ®

Basteln mit Obstkisten

Obstkisten kann man nicht nur supereinfach und toll verzieren, man kann sie anschließend auch ins Regal stellen oder als Regal an die Wand stellen. Schon alleine deshalb gehören diese Holzkisten zu meinen absoluten Lieblingen.

Bastelanleitung für einen Schlüsselkasten aus Mandarinenkisten

22. Januar 2019 - 19:45 -- Bastelfrau
Schlüsselkasten aus Mandarinenkiste

Vor einiger Zeit haben wir den Flur tapeziert, aber noch keinen passenden Schlüsselkasten gefunden. Eigentlich wollte ich nun ein Schlüsselschränkchen bemalen und bekleben, aber leider hatte sich das Holzschränkchen, das ich dafür vorgesehen habe, einfach vor mir versteckt. Also musste eine andere Lösung her...

Ordnung im Kinderzimmer - mit Mandarinenkisten

19. Dezember 2015 - 0:15 -- Bastelfrau

Gerade haben wir wieder einmal Mandarinenzeit - was bedeutet, dass die Zitrusfrüchte nicht nur in Netzen, sondern auch in Obstkistchen verkauft werden. Mit diesen Kisten kann man noch richtig etwas anfangen, wenn sie leer sind. Bisher habe ich sie vor allen Dingen verwendet, um Bastelkram aufzuheben, jetzt finden die ersten Kistchen ihren Weg ins Kinderzimmer meines Enkels.

Postkiste

24. Juni 2014 - 9:38 -- orca1

Da mein Mann die ganze Woche unterwegs ist, sammelte sich immer die Post an. Seitdem ich diese Kiste im Maritim Look für meinen Segel-begeisterten Mann gemacht habe, ist alles an einem Platz.

Osterkiste

8. April 2014 - 16:11 -- Marion

Bastelanleitung für die Osterkiste aus einer Mandarinenkiste:

  • Eine Mandarinenkiste nehmen.
  • Den Untergrund mit heller Decorfarbe anstreichen.
  • Dann die Kiste mit Osterservietten dekorieren.
  • Am Schluss noch die sichtbaren Holzstücke und den Innenwände passend zur Serviette bemalen. Kunstgras oder ähnliches hinein. Nun haben die Osterüberraschnungen einen schönen Platz.

Obstkiste und Kaffeedose - ganz romantisch

27. März 2014 - 15:51 -- Bastelfrau

Obstkisten und Kaffeedosen werfe ich grundsätzlich nicht weg, denn man kann supergut damit basteln und hat am Ende sogar noch tolle Aufbewahrungsbehälter. Diesmal habe ich nicht mit Servietten gearbeitet, sondern habe mit den Schablonen und Farben von Viva Decor schabloniert. Farbe und Schablonen habe ich mir vor einiger Zeit bei HSE24 gekauft. Dazu kam dann - zumindest für mich - noch eine Überraschung. Dazu aber mehr am Ende des Artikels.

Obststiege in Blau

27. März 2014 - 12:18 -- Bastelfrau

Die hier benutzte Farbe war ursprünglich einmal für Glas gedacht, ist mir aber im Laufe der Zeit eingetrocknet, so dass sie "streich- und spachtelfähig" und für Glasmalerei nicht mehr zu gebrauchen war. Beim Ausprobieren stellte sich heraus, dass die Farbe sich freiwillig gar nicht mehr verteilte - sie bildet beim Auftragen Streifen. Der ungleichmäßige Farbauftrag war hier also durchaus beabsichtigt.

RSS - Basteln mit Obstkisten abonnieren