Direkt zum Inhalt

Für diese Art Mosaik benötigt man keine Steine oder Glassteine, sondern verwendet Papier, das mit Hilfe von 3D-Lack wie ein "echtes" Mosaik aussieht.

Notizbücher

Gespeichert von Bastelfrau am 16 August 2018
Notizbuch in Papiermosaik

Kleine Notizbücher bastel ich ganz besonders gern und so sind im Laufe der Zeit einige zusammengekommen.

Mosaikwürfel

Gespeichert von Bastelfrau am 30 Juni 2014
Mosaikwürfel

Es müssen nicht immer “richtige” Mosaiksteine verwendet werden. Papiermosaik tut es auch, ist vom Gewicht her leicht und sieht aus wie echtes Mosaik.

Papiermosaik

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Juni 2014
Papiermosaik Truhe

Papiermosaik ist eine kinderleichte Technik. Das Bild wird im Ganzen ausgeschnitten, aufgeklebt und anschließend mit 3D-Lack verziert.

Das brauchst du:

Karten und Erinnerungsbüchlein zur Geburt

Gespeichert von Bastelfrau am 9 Juni 2014
Karte zur Geburt

Karten zur Geburt und Taufe kann man immer gut gebrauchen und natürlich auch gut auf Kunsthandwerkermärkten oder in Onlineshops verkaufen.

Mosaik-Anhänger

Gespeichert von Bastelfrau am 5 Mai 2014
Mosaik-Anhänger

Die Möglichkeiten, wie man sich "falsche" Mosaiksteine herstellen kann, werden immer vielfältiger.

Notizbuch mit Mosaik

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Mai 2014
Notizbuch in Papiermosaik

Beim Basteln mit Scrapbookingpapieren hebe ich die Reste - selbst die kleinsten Schnipsel  - auf, denn es lassen sich noch tolle Sachen damit basteln.

Papiermosaik

Gespeichert von Bastelfrau am 26 März 2014
Papiermosaik Winterlandschaft

Mit dieser Art von Papiermosaik ist ganz einfach zu basteln, da nicht die einzelnen Steinchen ausgeschnitten und aufgeklebt werden müssen, sondern das gesamte Motiv.

Kerzenmosaik

Gespeichert von Tynchen am 21 Juli 2008
Kerzenmosaik

Ich habe mich mit dem Thema Papiermosaik beschäftigt und dabei diese Mosaikdose hergestellt.

Das brauchst du:

Papiermosaik abonnieren