Bastelfrau ®

Pappmaché

Winterliches Schnee-Einhorn

Winterliches Einhorn

Aus einfachen Pappmasche-Figuren lassen sich schnell und einfach individuelle Dekoration für das ganze Haus basteln. Auch als Geschenk - zum Beispiel zu Weihnachten, Geburtstag oder Muttertag - eignen sie sich perfekt. Wie man ein winterliches Einhorn mit Schnee macht erfährst du in dieser Bastelanleitung.

Pappmaché-Schalen

30. Juni 2017 - 11:15 -- Bastelfrau

Beim Basteln dieser beiden Pappmaché-Schalen habe ich als Untergrund Schutzscheiben aus Pappe von einer Wok-Verpackung verwendet. So bekam ich eine relativ gleichmäßige Form und einen relativ stabilen Untergrund. Je nachdem, wie man sie bemalt oder beklebt, kann man sie für unterschiedliche Anlässe verzieren.

Sperrholzfiguren bemalen

18. Mai 2014 - 19:05 -- Bastelfrau

Im Bastelfachhandel gibt es unzählige Sperrholzfiguren, die sich zum Bemalen, Bekleben und Basteln eignen bzw. sogar extra dafür hergestellt wurden. Gerade vor Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten und während der Ferienzeiten können diese Figuren auch der Beschäftigung von Kindern dienen, denen es langweilig ist. Wir haben die Figuren zum Beispiel vor Jahren mit größeren Kindergruppen auf einem Campingplatz bemalt - und das ging ganz hervorragend und war eine relativ entspannte Bastelaktion. Hier ein paar Beispiele, was dabei herausgekommen ist.

Topic: 

RSS - Pappmaché abonnieren