Basteln mit Plusterfarbe

Verschiedene Mappen

6. Oktober 2015 - 12:52 -- Bastelfrau

Plusterfarbe kann, muss aber nicht zwangsläufig geplustert werden, denn die Farbe ist auf Papier nach dem Trocknen grifffest. Also habe ich ausprobiert, wie ich das am besten für meine Basteleien ausnutzen kann. Herausgekommen ist diese Mappe mit "Krabbeltieren". Die Tierchen sind auf der Mappe erhaben und fühlen sich in etwa wie ein Radiergummi an.

Blumenbuch

25. Juni 2014 - 13:16 -- Bastelfrau

Ruckzuck wird mit Hilfe von Plusterfarben aus einem einfachen Buch aus Recyclingmaterial eine kleine, plastische Blumenwiese.

Rutsche-Socken selbst gemacht - mit Plusterfarbe

Da ich in letzter Zeit aus den zahlreich vorhandenen Wollresten Socken für meinen Enkel stricke, müssen diese mittlerweile zu Rutschesocken umfunktioniert werden. Zum einen sind die Socken dicker als die, die man normalerweise kauft, zum anderen kann man gar nicht genug Rutschesocken haben - zumindest dann nicht, wenn bei Oma und Opa im Wohnzimmer ein Steinfußboden ist, der normale Socken zu reinsten Schlittschuhen macht. Früher hat man für die "Stopper" Plusterfarbe verwendet. Und da ich noch welche da hatte, habe ich das noch einmal ausprobiert...

Newsletter

RSS - Basteln mit Plusterfarbe abonnieren