Stempeln

Gestempelte Visitenkarten

1. März 2018 - 16:05 -- Bastelfrau
Gestempelte Visitenkarte

Bei diesen Visitenkarten habe ich den Hintergrund mit Stempeln gestaltet. Dabei habe ich ausschließlich Stempel verwendet, die für Hintergründe geeignet sind. Dadurch kann man schnell und einfach mit ihnen arbeiten - auch wenn man, so wie ich, kein besonders guter Stempler ist.

Pappmaché-Schalen

30. Juni 2017 - 11:15 -- Bastelfrau

Beim Basteln dieser beiden Pappmaché-Schalen habe ich als Untergrund Schutzscheiben aus Pappe von einer Wok-Verpackung verwendet. So bekam ich eine relativ gleichmäßige Form und einen relativ stabilen Untergrund. Je nachdem, wie man sie bemalt oder beklebt, kann man sie für unterschiedliche Anlässe verzieren.

Scrapbook in a Jar

Ein "Scrapbook im Glas" ist ein tolles Geschenk zu allen  möglichen Anlässen - und natürlich auch zu Weihnachten. Dabei wird nur das Äußere des Scrapbooks verziert, denn das Innenleben soll der Beschenkte selbst gestalten - und zwar mit seinen Erinnerungen. Beim Basteln habe ich selbstgestaltetes Papier verwendet, man kann aber auch mit Scrapbookingpapier oder anderem schönen Motivpapier basteln.

Prima Dolls - Galerie

Die Prima Dolls faszinieren mich einfach total. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, mehr davon zu basteln. Hier findest du aber erst einmal meine gesammelten Werke - und ich gehe davon aus, dass es im Laufe der Zeit doch noch mehr werden. :-)

Prima Dolls

Prima Dolls - unter diesem Begriff findet man Stempel von Prima Marketing mit Motiven von Julie Nutting. Wer mit diesem Namen nichts anfangen kann - vielleicht erinnert ihr euch an die Couture Schablonen von LaBlanche - auch diese Motive stammen von Julie Nutting. Das Besondere bei den Prima Dolls ist, dass die einzelnen Teile mit einem großen Stempel gestempelt und danach ausgeschnitten und ähnlich wie ein Fensterbild aus Tonkarton oder eine Collage zusammengesetzt werden. Hier findest du zuerst einmal eine Grundanleitung und im Anschluss verschiedene Arbeiten, in denen die Prima Dolls oder die Couture Schablonen eingesetzt werden.

Diddle-Stifteständer

Mit einigen Stempeln, einem Stifteständer aus Pappmaché und einigen Buntstiften lassen sich tolle Sachen zaubern. Der hier gezeigte Ständer stammt noch aus meiner "Campingplatz-Zeit". D.h. es handelt sich um eine Bastelarbeit, die man im Freien mit vielen Leuten ausführen kann.

Seiten

Newsletter

RSS - Stempeln abonnieren