Direkt zum Inhalt

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich schon als Kind mit Toilettenpapierrollen gebastelt habe, aber ich weiß ganz genau, dass meine Kinder damit im Kindergarten gebastelt haben. Mittlerweile hat sich das Basteln mit Toilettenpapierrollen aber vom Kinderbastelmaterial zum ganz normalen Bastelmaterial bzw. Bastelrohstoff gemausert, denn man richtig viel damit machen. 

Außer den Pappkernen von Toilettenpapierrollen, kann man natürlich auch andere Papprollen verwenden, zum Beispiel Papprollen von Alufolie, Frischhaltefolie usw. Und auch das Innenleben von breitem Klebeband sind gut zum Basteln zu gebrauchen.

10 Bastelideen für das Basteln mit Toilettenpapierrollen

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Mai 2018
Das Basteln mit Toilettenpapierrollen kennen wir hauptsächlich vom Basteln mit Kindern. Schade eigentlich, denn die Klopapierrollen sind ein unerschöpfliches Bastelmaterial, das zudem noch (fast) immer verfügbar ist und nichts kostet. Außerdem gibt es wunderbare Bastelanleitungen und Bastelideen die auch Erwachsenen Spaß machen. Ich habe euch deshalb hier 10 Bastelideen im Web zusammengesucht, die so unterschiedlich sind, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.
Basteln mit Papprollen - Toilettenpapierrollen abonnieren