Bastelfrau

Basteln mit Prägeboards

Mit Prägeboards kann man Karten basteln oder Embellishments für's Scrapbooking herstellen, Umschläge gestalten oder Schachteln und Boxen fertigen. Die "einfachen" Falzbretter (z.B. der Scor Pal) ermöglichen schon viele, viele verschiedene Variationen. Prägeboard (z.B. von den Glittergirls) ergänzen das Ganze dann mit vielen verschiedenen Themen. Ganze Prägestationen gibt es allerdings auch - wie zum Beispiel die Ultimate Pro von Crafters Companion.

Ziehharmonikakarte

3. April 2014 - 6:38 -- Bastelfrau

Diese Art von Grußkarte ist supereinfach zu basteln und lässt sich auch gut als Gutscheinkarte verwenden. Alles was man für die Herstellung der Grundkarte benötigt, ist ein Bogen Tonkarton in DIN A4, eine Schere oder besser noch einen Cutter und ein Gegenstand, mit dem man gut Falzen kann.

Schachtel aus Bierverpackung

31. März 2014 - 8:48 -- Bastelfrau

Ich kann nicht gerade behaupten, dass dies die schönste Schachtel wäre, die ich jemals gebastelt habe - aber es war auf jeden Fall einen Versuch wert und meine Tochter hat sich darüber gefreut. Außerdem habe ich die "Zutaten" fürs Basteln praktisch aus dem Müll gezogen, denn es handelt sich um eine Bierverpackung für einen BVB-Fan.

Verschiedene Schachteln mit dem Ultimate Pro

Boxen in ganz unterschiedlichen Formen lassen sich mit dem Ultimate Pro von Crafters Companion ganz einfach basteln. Alles was man dazu braucht ist die Grundform, die dann auf dem Board einmal als Unterteil und einmal als Deckel gearbeitet wird. Dabei muss man sich nichts großartig ausrechnen, damit der Deckel auch wirklich passt. Durch das System des Ultimate Pro passt der Deckel einfach immer.

Klamottenschachtel

Für das Basteln dieser einfachen Schachtel habe ich Scrapbookingpapiere, die ich mir aus dem Internet heruntergeladen habe und Sticker verwendet. Für die Bequemlichkeit sorgt der Ultimate Pro, der es ermöglicht, Schachteln, Karten und Briefumschläge schnell und ohne großartig darüber nachdenken zu müssen, herzustellen. Man bekommt solche Schachteln aber genauso gut mit Vorlagen/Schablonen hin - es ist nur etwas aufwändiger.

RSS - Basteln mit Prägeboards abonnieren