Bastelfrau

Basteln mit Joghurt- und anderen Kunststoffbechern

Es gibt Dinge, von denen haben wir einfach viel im Haus - egal ob wir wollen oder nicht. Viele Lebensmittel sind zum Beispiel in Kunststoffbechern abgepackt, die man prima verbasteln kann.

Joghurtbecher und Plastikdeckel mit Nagellack

21. Februar 2016 - 8:17 -- Bastelfrau

Die Zeiten, in denen Nagellack nur für die Finger- und Fußnägel verwendet wurden, sind lange vorbei, denn mittlerweile haben auch die Bastler den Nagellack für sich entdeckt. Beim Bemalen von Joghurtbechern und Schmuckanhängern aus Kunststoffdeckeln findet sowohl der letzte Rest Nagellack im Fläschchen als auch der Lack, der vielleicht nicht ganz den richtigen Farbton hat, noch Verwendung.

Basteln mit Joghurttöpfen

30. März 2014 - 0:00 -- Bastelfrau

Für die folgenden Beispiele wurden große Joghurttöpfe verwendet (Inhalt 1000 ml Joghurt). Die Töpfe haben einen Deckel und einen Griff und sind damit ideal, um sie als Aufbewahrungsdosen weiter zu verwenden - aber natürlich erst, nachdem sie beklebt und bemalt wurden.

Flasche und Dose mit Glitzersteinen

27. März 2014 - 16:50 -- Bastelfrau

Mit leeren Glasflaschen kann man einfach toll basteln, zumal sich immer wieder neue, schöne Formen in der Küche finden. Auch das Material, mit dem die Flaschen "bebastelt" werden können, werden immer vielfältiger. Diese Flasche habe ich zuerst mit Glasmalfarben bemalt und nach Trocknen mit Glitzersteinen beklebt. Und weil ich gerade dabei war, wurde gleich noch eine kleine Eisverpackung angemalt und ebenfalls mit Glitzersteinen verziert...

Dosen und Flaschen in Kordelwickeltechnik

27. März 2014 - 12:23 -- Bastelfrau

Eine Dose für den Schreibtisch, gefertigt aus einem großen Joghurtbecher: Auf den "Schnur-Grund" wurden zum Abschluss Serviettenmotive aufgeklebt, die natürlich vom Motiv her variabel sind und daher zu jedem Thema passen können. Außerdem findest du hier noch einige Flaschen, die auf die gleiche Art zuerst mit Schnur umwickelt und dann weiterbearbeitet wurden.

RSS - Basteln mit Joghurt- und anderen Kunststoffbechern abonnieren