Direkt zum Inhalt

Fast alles was wir kaufen ist irgendwie eingepackt - manches in Tüten, manches in Kartons. Hier geht es nun um die Kartons, in die die verschiedenen Produkte eingepackt wurden, aber auch um Verpackungskartons, die als Umverpackung dienten. Sowohl das eine als auch das andere sind, wenn man sie sich einmal genauer ansieht, hochwertige Bastelmaterialien, die wir nicht noch einmal extra bezahlen müssen, sondern die wir sonst einfach wegwerfen würden.

Weihnachtliche Hexentaschen für Geldgeschenke

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Dezember 2018

Das Besondere an den "Hexentaschen" ist, dass man sie von vorne und hinten öffnen kann und der Geldschein dabei von einer Seite zur anderen wandert.

Mappe aus Versandkarton

Gespeichert von Bastelfrau am 3 Oktober 2018
Mappe aus Versandkarton

Da ich viel und gerne lese und meine Bücher überwiegend im Internet bestelle, häufen sich bei mir die Verpackungen eines großen Online-Buchhandels.

Papptasche mit Schleife

Gespeichert von Bastelfrau am 8 August 2018
Papptasche mit Schleife

Steht ein Kindergeburtstag an, bietet sich eine Bastelaktion an, die die Kinder eine Weile beschäftigt.

Kleine Schilder aus Verpackungskarton und Chalk Paint

Gespeichert von Bastelfrau am 1 Januar 2018

Ein wichtiges Bastelmaterial, dass ich nicht mehr missen möchte, sind Verpackungskartons geworden. Bei der Verarbeitung der Kartons sind Stanzformen und Stanzgeräte besonders große Hilfen.

Embellishments aus Wellpappe

Gespeichert von Bastelfrau am 13 September 2017
Embellishments aus Wellpappe

Auch beim Kartenbasteln ist zur Zeit der Vintagelook ein absoluter Trend. Einzelne Verzierungen dafür kann man sich selbst basteln - unter anderem aus Wellpappe.

Basteln mit Kartons abonnieren