Winter Schlittschuhe im Country Stil (mit Vorlage)

10. November 2017 - 0:00 -- Holzfrau

Vor einiger Zeit oder sollte ich besser sagen Jahren, war der Country Stil total modern. Zu dieser Zeit wollte ich unbedingt eine ausgefallene Deko an meiner Haustür haben. In einer Zeitschrift habe ich total schöne alte, echte Schlittschuhe gesehen. Toll dekoriert hingen sie an einem noch tolleren Türkranz. Durch einen Zufall bin ich in Amerika bei 3…2..1 meins! fündig geworden. Zwar kein Schnäppchen, aber total schön alt und so richtig Vintage sahen sie aus. Passend zur Winterzeit habe ich sie natürlich auch an meinen winterlichen Kranz an die Haustür gehängt. Das Problem war nur, dass sie bei Wind ganz heftig an die Tür und Türrahmen schlugen und ich Angst bekam, dass sie unser Glas zerschlagen könnten. Da ich zu dieser Zeit schon begonnen hatte eigene Vorlagen zu zeichnen, habe ich mich hingesetzt und eine Schlittschuh Vorlage gezeichnet.

Einige werden jetzt denken… na und? Aber ganz so einfach ist es nicht bis eine Vorlage fertig ist. Mal stimmen die Proportionen nicht oder aber ein Winkel ist falsch gezeichnet.

c-vorlage_zeichnen.jpg

Irgendwas ist immer. So kann schon mal Stunde um Stunde vergehen bis alles passt. Generell zeichne ich meine Vorlagen immer auf weißer Pappe. Das erleichtert mir später das Aufzeichnen auf Pappelholz.

c-vorlage-schlittschuh-zeichnen.jpg

Ganz aktuell habe ich eine neue Vorlage entworfen und stelle euch hier die etwas ältere Vorlage gerne für private Zwecke zu Verfügung.

Die Vorlage stammt aus meinem Buch "Country Holz im Lifestyle", das 2005 im Bücherzauber-Verlag erschienen ist.

c-3865450598-country_holz_im_lifestyle.jpg

Viele liebe Grüße

Tatjana

Newsletter