Anhänger mit Giraffe

Dieser Anhänger eignet sich, da man ihn flach basteln kann, auch als Lesezeichen. Die Giraffe wurde aus einzelnen, mit kleinen Motivlochern ausgestanzten, Teilchen zusammengesetzt.

Das brauchst du:

  • Little Sizzix Motivpapier
  • Reste von Tonpapier in Gelb, Braun und Rot
  • Motivlocher Kleine Blume, Kleine Sonne, Kleine Margerite, Kleiner Kreis und Kleines Herz
  • Bürolocher
  • Schere
  • Klebestift
  • Fibres

Und so geht’s:

  1. Den Anhänger aus dem Little Sizzix Papier zuschneiden. Mit dem Kreislocher zwei Kreise ausstanzen und oben in der Mitte von hinten und vorne aufkleben. Mit dem Bürolocher ein Loch hineinstanzen.
  2. Den Hals der Giraffe frei Hand ausschneiden. Für die Giraffe mehrere Sonnen in braun, 4 kleine Blumen und 1 kleine Margerite austanzen. Mit dem Bürolocher zwei Kreise ausstanzen. Aus dem gelben Tonpapier zwei kleine Herzen und einen kleinen Kreis auslochen. Aus dem roten Tonpapier ein kleines Herz stanzen.
  3. Aus einer kleinen Sonne drei Strahlen “am Stück” ausschneiden, die anderen Strahlen einzeln abschneiden. Ein gelbes Herz und das rote Herz in der Mitte der Länge nach durchschneiden. Von der Margerite zwei Blätter abschneiden.
  4. Die Blumen auf den Hals kleben. Die einzelnen Strahlen hinter den Hals als Mähne kleben.
  5. Die beiden gelben Herzhälften von hinten an den Kreis kleben. Sie stellen die Ohren dar. Auf den unteren Teil des Kreises das zweite Herz als Schnauze kleben. Darauf die beiden ausgelochten kleine Kreise kleben. Eine rote Herzhälfte als Zunge darunter kleben. Den Kopf auf den Hals kleben.
  6. Die Giraffe aufkleben. Fibres zuschneiden, durch das Loch ziehen und verknoten.

Newsletter