Kleine "Kürbisverpackung" für Halloween

Kürbisverpackung

Wer eine Halloweenparty organisiert oder den Kindern, die im Laufe des Tages an der Tür klingeln und nach Süßem oder Saurem verlangen, etwas Nettes mitgeben möchte, kann Bonbons oder andere Süßigkeiten gut in selbst gebastelten Halloweenkürbissen verpacken. 

Auch diesmal habe ich wieder eine Schneidedatei vom Silhouette Design Shop und die Silhouette Cameo verwendet. Wer keine solche Maschine hat, findet bei Kidsweb eine Vorlage für einen ähnlichen Kürbis. Er hat zwar mehr Streifen, das Prinzip ist allerdings fast das gleiche.

Das brauchst du:

  • Schneidedatei aus dem Silhouette Cameo Shop
  • 1 Blatt Tonkarton DIN A4 in Orange
  • 1 Blatt Druckerpapier
  • Distress Ink Stempelkissen
  • Malschwämmchen
  • 1 Stück dicke grüne Wolle
  • Schmales, doppelseitiges Klebeband

Und so wird's gemacht:

  1. Das Motiv ausschneiden. Den Kürbis aus orangefarbenen Tonkarton, die Blüte aus Druckerpapier.
  2. Die vorgearbeiten Linien falten. Den unteren Teil des Kürbis an den Falzlinien nachfalzen.
  3. Mit dem Distress Ink Stempelkissen und dem Malschwämmchen die Ränder der beiden Teile etwas einfärben.
  4. Doppelseitiges Klebeband auf die Klebelasche kleben.

    kuerbis1.jpg

  5. Die einzelnen Teile der orangefarbenen Kürbisteile nach oben biegen.

    kuerbis2.jpg

  6. Ein Stück grünes Garn abschneiden. Am unteren Ende mehrere Knoten übereinander machen, bis der Knoten so dick ist, dass er nicht mehr durch das Loch im oberen Bereich des Kürbisses passt.

    kuerbis3.jpg

  7. Den Faden von innen nach außen durch das erste Kürbisteil fädeln.

    kuerbis4.jpg

  8. Danach den Faden wieder von innen nach außen durch das nächste Loch fädeln.

    kuerbis5.jpg

  9. Auf diese Weise den Faden durch alle Löcher fädeln. Zum Schluss den Faden etwas anziehen, so dass die Löcher alle übereinander liegen. Eventuell mit den Fingern etwas nachhelfen.

    kuerbis6.jpg

  10. Den Faden durch das Blütenblatt fädeln und darüber einen dicken Knoten machen. Wer den Kürbis aufhängen möchte, ist jetzt fertig.

    kuerbis7.jpg

  11. Oder man schneidet den Faden ab und hat nun einen liegenden Kürbis.

    kuerbis8.jpg

Newsletter