Vintagerahmen mit Rosen

Hier habe ich einen einfachen Holzrahmen mit Chalkfarben bemalt und anschließend mit Papierrosen und einer Prima Doll von Julie Nutting beklebt. Ein Bild habe ich bewusst nicht in den Rahmen gepackt - es ist nämlich genauso gut möglich, hier zum Beispiel einen Spiegel einzufügen oder die Rückwand des Rahmens als Collage zu gestalten. Das Ganze ist übrigens extrem preisgünstig herzustellen und eignet sich daher auch als kleines Mitbringsel, als selbstgemachtes Geschenk, wenn man nicht so viel Geld hat oder als Wichtelgeschenk vor Weihnachten.

Das brauchst du:

  • Bilderrahmen
  • Acrylfarbe in Grün und Weiß
  • Papierrosen
  • Prima Doll
  • Bastelkleber oder Heißkleber
  • Pinsel

Und so wird's gemacht:

1. Den Bilderrahmen in Dry-Brush-Technik bemalen. Eine ausführliche Anleitung findest du hier (es handelt sich hierbei übrigens um eine Anleitung mit einem anderen Rahmen aus dem dreiteiligen Set).

rahmen1.jpg

2. Die Papierrosen aufkleben (ich habe hier eine Heißklebepistole verwendet, weil es damit schneller und einfacher ging).

rahmen2.jpg

3. Die Prima Doll (die Grundanleitung für die Herstellung findest du hier) auf der gegenüberliegenden Seite aufkleben. Fertig.

Tipps und Tricks
Dieser Bilderrahmen war extrem günstig herzustellen:

  • Der Rahmen stammt aus einem Dreier-Set, das ich für 1,99 Euro gekauft habe - er kostet also ca. 70 Cent.
  • Die Papierblumen sind Teil eines Sets - die einzelne Blüte kostet ca. 10 Cent - macht 30 Cent.
  • Die Prima Doll habe ich selbst gebastelt. Vom Material her hat auch sie nur wenige Cent gekostet - allerdings habe ich natürlich zusätzlich zum Verbrauchsmaterial den Stempel und ein Stempelkissen verwendet. Hier kann man aber auch jede andere Figur, einen Stempelabdruck oder sogar einfach eine Figur aus einer Zeitschrift oder einem Buch - oder eine ausgedruckte Figur verwenden.
  • Dazu kommt noch Acrylfarbe und Klebstoff. Hier sind weder bestimmte Farben noch ein bestimmter Kleber nötig. Man kann also einfach das verwenden, was man gerade zu Hause hat.

Newsletter

Das könnte dich auch interessieren:

18.08.2017 - 09:24
26.07.2017 - 00:00