Direkt zum Inhalt

Blumenstern

Gespeichert von Bastelfrau am 15 Juli 2014
Blumensterne

Diese Sterne wurden von Melle aus Draht und Indianerperlen gebastelt.

 

Das brauchst du:

  • 25 weiße Indianderperlen 2,5 mm
  • 70 goldene Indianerperlen 2,5 mm
  • 30 cm Draht 0,25 mm stark
  • Aufhängebändchen
  • kleine Schere, Flachzange

 

Und so geht's:

  1. Fädel folgende Perlen auf und schiebe sie zur Drahtmitte: 1 weiße, 1 goldene, 2 weiße, 6 goldene, 1 weiße und 1 goldene Perle.
  2. Das Drahtende wird über die letzte goldene Perle und durch die weiße Perle geführt.
  3. Nun werden 6 goldene, 2 weiße, 1 goldene und 1 weiße Perle aufgenommen.
  4. Schließe nun die Sternspitze, indem Du das gegenüberliegende Drahtende durch die 1. weiße, die goldene und die weiße Perle nach oben führst.
  5. Dieser Arbeitsschritt wird noch 4 mal wiederholt, nur nimmst du für die letzte Spitze 1 weiße, 6 goldene, 1 weiße und 1 goldene Perle auf, über die Du den Draht durch die vorhergehende weiße Perle zurückziehst. Dann werden noch 6 goldene und 1 weiße Perle aufgefädelt und der Stern wird geschlossen.
  6. Dazu führst Du den Draht durch die weiße, goldene und die nächste weiße Perle der 1. Spitze und verdrehst die Drahtenden.
  7. Nun mußt Du noch das Aufhängebändchen durch eine Perlenspitze ziehen und Du bist fertig!!!