Direkt zum Inhalt

Magnet-Lesezeichen mit Washitape

Gespeichert von Bastelfrau am 2 September 2019
Magnet-Lesezeichen mit Washitape

Supereinfach und sehr schnell herzustellen sind diese Lesezeichen, die ich mit Washitape verziert habe.

Dancing in the Kitchen - ein Tattoo für den Kühlschrank

Gespeichert von Bastelfrau am 15 August 2019
Kühlschranktattoo

Woran merkst du, dass es dir gerade richtig gut geht? Bei mir merkt man es grundsätzlich an meinem Verhalten. Früher habe ich mir zum Beispiel immer die Haare orange gefärbt. Jetzt gehe ich zum Rudelsingen und ertappe mich dabei, dass ich beim Kochen und Kücheputzen anfange zu tanzen.

Gläser mit der Silhouette Cameo beschriften

Gespeichert von Bastelfrau am 9 Mai 2019
Gläser mit Silhouette Cameo beschriften

Zur Zeit bin ich im Upcycling-Fieber und fast jedes Marmeladenglas wird ausgespült und aufgehoben, weil man ja noch etwas damit machen kann.

Druckerfolien für Glas und Porzellan

Gespeichert von Bastelfrau am 4 März 2019
Schmetterlingstasse

Weiße Tassen kann man auf vielfältige Art verschönern - da gibt es die Porzellanmalerei mit backofenfixierbaren Farben oder die Serviettentechnik. Ganz besonders einfach - allerdings auch nicht ganz preiswert - geht es, wenn man Spezialfolie für Drucker verwendet.

Basteln mit Computer, Drucker und Plotter

Gespeichert von Bastelfrau am 17 Februar 2019
Basteln mit Druckerfolien

Computer, Scanner, Drucker und andere Geräte, die an den PC angeschlossen werden können, bieten wahnsinnig viele Möglichkeiten, sich ganz individuelle Dinge zum (Ver-)Basteln selbst herzustellen. Wenn man dann noch günstige Druckerpatronen verwendet, spart man auch noch Geld dabei.

Kissenbezug "Van Gogh"

Gespeichert von Bastelfrau am 1 November 2017
Kissenbezug "Van Gogh"

Wieder einmal war ich auf einem Streifzug durch's Internet auf der Suche nach neuen Bastelideen. Diesmal bin ich auf der Webseite vom Möbelhersteller Renetti auf ein Sofa mit dem Namen "Teo" gestoßen.

Wandtattoos - selber machen oder kaufen?

Gespeichert von Bastelfrau am 1 März 2017
Basteln mit der Silhouette Cameo

Wandtattoos sind mittlerweile eine feste Größe bei der Wandgestaltung geworden - sei es in der Küche, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer. Wer einen Hobbyplotter sein eigen nennt, benötigt nur noch Folie und das entsprechende Motiv und schon kann es los gehen.

Die verschiedenen Folien für die Silhouette Cameo

Gespeichert von Bastelfrau am 28 Oktober 2016

Nachdem ich mich an meine erste "Folienschneiderei" getraut habe, interessieren mich nun auch die vielen anderen Folien, die Hobbyplotter verarbeiten können.

Gewürzgläschen mit Klebebuchstaben

Mit Folie beschriftete Gewürzgläschen

Heute habe ich mich das erste Mal an selbstklebende Plotterfolien gewagt und habe dabei ganz klein angefangen -  in dem ich Gewürzgläschen mit Hilfe der Silhouette Cameo mit Glasdekorfolie beschriftet habe.

Folien (Medien) für Drucker und Plotter abonnieren