Direkt zum Inhalt

Pappmascheefiguren und andere Rohlinge aus Pappmaché, die es schon fertig zu kaufen gibt und die nur noch bemalt werden müssen. Übrigens - so falsch die Schreibweise "Pappmaschee" für den einen oder anderen aussehen wird - ich habe gerade gelernt, dass dies die Schreibweise ist, die der Duden empfiehlt. :-)

 

 

 

Herzblume

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Juni 2014
Herzblume

CreaSilk ist sehr ergiebig. Als ich das letzte Mal Ostereier damit beklebt habe, hatte ich wie so oft eine Menge angerührter Masse übrig.

Glitzerkatze

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Mai 2014
Glitzerkatze

Wer Glitzer und Glimmer mag, für den dürfte diese Pappmaché-Katze etwas sein, denn beim Basteln dieser glitzernden Katze wurden viele Strasssteine verwendet.

 

Augen malen

Gespeichert von Bastelfrau am 6 Mai 2014
Augen malen

Erklärt wird hier nicht nur die Drybrush-Technik, sondern auch, wie man Augen malt - das Ganze zwar an einem Objekt aus Pappmaché - die Technik ist aber die Gleiche.

Drybrush

Gespeichert von Bastelfrau am 7 April 2014
Pappmaché Teddy in Drybrushtechnik bemalt

Als Beispiel für die Anwendung der Drybrush-Technik habe ich hier einen Teddy aus Pappmaché verwendet, den es als Rohling zu kaufen gibt und der nur noch angemalt werden muss.

Rohlinge aus Pappmaschee abonnieren