Direkt zum Inhalt

Aus alten Strümpfen und Strumpfhosen lässt sich noch einiges basteln...

Oma- und Opakarten

Gespeichert von lilole am 18 September 2019
Oma- und Opakarten

Basteln mit Strumpfgewebe: Die Gesichter auf diesen Karten sind aus Strumpfgewebe gefertigt.  Man kann so auch ganz toll Hochzeitspärchen gestalten oder auch zu anderen Anlässen Karten fertige

Strumpfblume mit 5 kleinen Blättchen

Gespeichert von Bastelfrau am 10 April 2014
Strumpfblume mit 5 kleinen Blättchen

Bereits in den 70er Jahren war das Basteln von Strumpfblumen ein großer Basteltrend. Damals gab es das Strumpfgewebe in vielen verschiedenen Farben im Bastelgeschäft zu kaufen.

Strumpfblumen

Gespeichert von Bastelfrau am 29 Mai 2012

Für das Basteln von Strumpfblumen benötigt man gar nicht sooo viel Bastelmaterial - und das, was man im Handel nur schwer oder gar nicht bekommt, macht man sich einfach selbst: aus alten Strumpfhos

Blumen aus Perlonstrumpfhose

Gespeichert von Sunnyboy am 23 Oktober 2008

Blumen aus Strumpfgewebe basteln, war in den 60ziger Jahren ein "Bastelhit". Hier eine einfache Anleitung für eine Blume.

 

Du brauchst:

Basteln mit Strümpfen und Strumpfgewebe abonnieren

Inhalt - Bastelmaterial