Bastelbücher

Jahreszeiten-Bastelkiste

4. Mai 2014 - 8:39 -- Simba

Die "Jahreszeiten-Bastelkiste" von Gisela Mühlenberg richtet sich an alle, die auf der Suche nach Bastelideen für Kinder sind. Frühling, Sommer, Herbst und Winter – für alle Jahreszeiten gibt es passende Bastelanleitungen, die teilweise schon für Kinder ab zwei Jahren geeignet sind. Außerdem enthält das Buch zusätzliche Ideen für Kinderfeste und Schlecht-Wetter-Tage.

Neues aus alten Büchern: 35 Projekte für spielerisches Recycling

17. April 2014 - 10:25 -- Bastelfrau

Bücher verbasteln - das ist für manche Menschen fast schon eine Todsünde. Bedenken sollte man dabei aber, dass es viele Bücher gibt, die beschädigt oder zerlesen sind. Ich persönlich denke, dass man diese Bücher ruhig zerschneiden und verbasteln darf. Die Alternative dazu wäre übrigens wegwerfen - und das wäre doch nicht wirklich besser, oder? Fakt ist aber, dass man mit alten, zerfledderten Büchern tolle Sachen basteln kann - und 35 Beispiele dafür gibt es in diesem Buch.

Mein Fashion Lookbook

30. März 2014 - 11:10 -- Bastelfrau

Dieses Buch wird vom Verlag zwar für Kinder im Alter von 10-12 Jahren empfohlen, aber ich finde, es bringt so viele Ideen, dass es sich durchaus auch für Erwachsene eignet - und zwar speziell für diejenigen, die "nicht in die Pötte" kommen. Dies liegt vor allen Dingen darin, dass es sich hier nicht um ein "Lesebuch", sondern eher um ein "Mitmachbuch" handelt.

Chapeau: 25 Nähprojekte für Hüte, Mützen, Kopfschmuck & mehr

30. März 2014 - 10:47 -- Bastelfrau

Mein Mode-Malbuch: Über 100 tolle Entwürfe zum Weitermalen und Gestalten

16. Februar 2014 - 19:32 -- Bastelfrau

Dieses Malbuch ist eines von mehreren, die sich dem Thema Mode widmen. Der Umschlag in Pink mit vielen Elementen aus Hologrammfolie zeigt sofort, für wen dieses Buch gedacht ist - für Mädchen... Empfohlen wird es für Kinder von 6-8 Jahren, aber ich denke, dass gerade ältere Mädchen, junge Frauen und Bastlerinnen daran genausoviel Spaß haben können.

Schuhwerk

8. Februar 2014 - 7:24 -- Bastelfrau

Wer schon einmal darüber nachgedacht hat, sich seine Schuhe selbst herzustellen, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Dabei geht es nicht darum, irgendwelche Schuhe zu machen, sondern um richtige Maßschuhe, die demnach auch richtig bequem sein sollten.

Kritzeln krakeln schreiben

18. Dezember 2013 - 9:11 -- Bastelfrau
Kritzeln krakeln schreiben

Skulpturen gestalten mit Powertex

29. Juli 2013 - 1:23 -- Bastelfrau

Charmante Fimo-Minis

24. Juni 2013 - 12:12 -- Bastelfrau

Modelliert wird hier tatsächlich im Kleinformat. Die einzelnen Objekte sind - fertigt man sie nach den Bastelanleitungen im Buch - maximal 4,5 cm groß (den Löwenanteil haben aber die Figuren mit einer Größe von 1,5 bis 2 cm).

Küchenkram

16. Juni 2013 - 0:00 -- Bastelfrau

Lieblingsideen zum Dekorieren, Kochen, Verschenken - so lautet der vielversprechende Untertitel dieses Buches. Erhofft habe ich daher auch viele Ideen, um die Küche zu "pimpen" bzw. leckere Rezepte. Die Beschreibung des Buches auf der Rückseite gibt schon einen kleinen Ausblick auf das, was den Leser erwartet: witzige kleine Anleitungen… Obwohl im Folgenden doch noch eine Menge Kritik kommen wird, kann ich schon im voraus sagen, dass ich dieses Buch wieder kaufen würde - allerdings nicht für mich, sondern als Geschenk.

Pimp your Bike!

15. Juni 2013 - 11:19 -- Bastelfrau

Stempel, Walzen & Schablonen: 52 Ideen für selbstgemachte Druckwerkzeuge

16. April 2013 - 12:00 -- Bastelfrau

Bei diesem Buch handelt es sich um eines der Bücher, in denen mir so gut wie kein Beispiel gefällt - das ich aber auch nicht mehr hergeben würde. Es werden so viele verschiedene Techniken vorgestellt, für die man zum Teil einfach Dinge aus dem Haushalt verwenden kann, dass das Buch dadurch zur Schatztruhe macht.

Traumberufe zum Basteln und Spielen

14. April 2013 - 1:27 -- Bastelfrau

Ein Raum für mich

2. März 2013 - 0:00 -- Bastelfrau

Oodles of Doodles: Freehand, Templates, Rub-Ons, Hot Marks

24. Februar 2013 - 12:51 -- Bastelfrau

Heute möchte ich euch ein englischsprachiges Buch über das Doodeln vorstellen. Doodeln - das ist das Kritzeln, so wie wir es manchmal beim Telefonieren (oder in der Schule während des Unterrichts) machen. Das Buch stammt aus dem Verlag Design Originals und alleine deshalb wollte ich es mir unbedingt einmal ansehen, denn die Bücher, die ich bisher von diesem Verlag gekauft habe, haben mir durch die Bank durch gut gefallen.

Seiten

Newsletter

RSS - Bastelbücher abonnieren