Direkt zum Inhalt

Eierkartons fallen in jedem Haushalt an und sind ein wunderbares Bastelmaterial. Unter anderem lassen sich Eierbecher und Blumen daraus basteln oder man verarbeitet den Karton zu Pappmaché. Bei den fertig gebastelten und modellierten Teilen sieht man also manchmal noch, was das Grundmaterial war und manchmal nicht. Und je nachdem, was man daraus macht, wird aus Eierkartons plötzlich ein hochwertiges und preisgünstiges Bastelmaterial.

Fliegenpilze aus Eierkarton

Gespeichert von Bastelfrau am 10 September 2019
Fliegenpilze aus Eierkarton

Das Eierkartons ein tolles Bastelmaterial ist, wissen wir schon lange. Nach den diversen Figuren, die ich damit schon gebastelt habe, sind diesmal Fliegenpilze dran.

Elfenhäuser aus Eierkarton

Elfenhäuser aus Eierkarton

Basteln mit Eierkarton - das bedeutet, dass man ein tolles Bastelmaterial hat, das man praktisch kostenlos bekommt. Was will man mehr?

Niedliche Quallen aus Eierkarton

Niedliche Quallen aus Eierkarton

Eine sehr preisgünstige aber auch schöne Bastelarbeit, an der nicht nur Kinder ihre Freude haben.

Fingerpuppen aus Eierkarton - Fledermaus

Gespeichert von Bastelfrau am 24 Oktober 2018
Fingerpuppe Fledermaus aus Eierkarton

Das Basteln dieser kleinen Fingerpuppe hat richtig Spaß gemacht - es ging super schnell und die Fledermaus sieht total niedlich aus.

Das brauchst du:

Fingerpuppen Blumenelfen - aus Eierkarton

Gespeichert von Bastelfrau am 10 März 2018

Das Basteln mit Eierkartons hat mich voll im Griff. Ganz besonders haben es mir die kleinen Figürchen angetan, die man auch als Fingerpüppchen für kleine Theateraufführungen nutzen kann.

Schneemann aus Eierkarton

Gespeichert von Bastelfrau am 13 Februar 2018
Fingerpuppe Schneemann aus Eierkarton

Immer wieder schneit es ein bisschen, aber nie genug, als das man einen Schneemann bauen könnte. Warum dann nicht einen aus Eierkarton basteln?

Oma-Engel aus Eierkarton

Gespeichert von Bastelfrau am 26 Dezember 2017
Oma-Engel aus Eierkarton basteln

Auch Engel kommen in die Jahre - so wie dieser Engel aus Eierkarton, der plötzlich wie eine Oma aussah.

Cabaret-Engel aus Eierkarton

Gespeichert von Bastelfrau am 29 November 2017
Cabaret-Engel aus Eierkarton

Für mich sieht dieser Engel aus Eierkarton aus, als gehöre er ins Cabaret. Vermutlich liegt das am Hut und dem Glimmer - und eigentlich sollte es ein Disco-Engel werden.

Basteln mit Eierkarton abonnieren