Direkt zum Inhalt

Fliegenpilze aus Eierkarton

Gespeichert von Bastelfrau am 10 September 2019
Fliegenpilze aus Eierkarton

Das Eierkartons ein tolles Bastelmaterial ist, wissen wir schon lange. Nach den diversen Figuren, die ich damit schon gebastelt habe, sind diesmal Fliegenpilze dran.

Elfenhäuser aus Eierkarton

Elfenhäuser aus Eierkarton

Basteln mit Eierkarton - das bedeutet, dass man ein tolles Bastelmaterial hat, das man praktisch kostenlos bekommt. Was will man mehr?

Niedliche Quallen aus Eierkarton

Niedliche Quallen aus Eierkarton

Eine sehr preisgünstige aber auch schöne Bastelarbeit, an der nicht nur Kinder ihre Freude haben.

Heißklebearbeiten mit Kindern: Darauf musst du achten

Gespeichert von Bastelfrau am 29 Juni 2019

Bei vielen Bastelideen sind Heißklebepistolen und Heißkleber unerlässlich, um für den nötigen Halt zu sorgen. So bietet der Heißkleber einfach eine viel bessere Haftung als es bei herkömmlichem Bastelkleber der Fall ist. Doch gerade für Kinder ist die Arbeit mit der Heißklebepistole nicht ohne. Wird die Pistole nicht richtig angewendet, besteht hier eine hohe Verletzungsgefahr. 

Sommerliches DIY: Melonen-Schachtel selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 22 Juni 2019

Acrylfarbe und eine Pappschachtel - mehr braucht dieses DIY nicht. Diese süße Melonen-Schachtel kannst du schnell und einfach nachbasteln. Acrylfarbe, Pinsel, Schwämmchen und Schachtel gezückt – schon kann praktisch nichts mehr schief gehen.

Kinder T-Shirts batiken

Mit weißen T-Shirts und ein wenig Batik-Farbe lässt sich günstig individuelle Kleidung herstellen. Mit verschiedenen Abbinde-Techniken lassen sich so ganz unterschiedliche Muster erzielen.

Namensetiketten selber machen

Gespeichert von Bastelfrau am 27 Mai 2019
Notizbuch mit selbstgemachtem Namensaufkleber

In der Schule und im Kindergarten ist es nötig, viele verschiedene Gegenstände des Kindes mit seinem Namen zu versehen. Zusammen mit dem Kind kann man - zum Beispiel mit Stempeln - tolle selbstklebende Namensetiketten selber herstellen.

Muffin Radiergummi selber machen

Wer gerne mit Modelliermasse wie Polymer-Clay, Salzteig oder Kaltporzellan arbeitet, kann seiner Kreativität auch mit Radiergummi-Modelliermasse seiner Kreativität freien lauf lassen. Aber auch als Anfänger kann man mit der Modelliermasse super süße Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel einen süßen Cup-Cake.

Basteln mit Kindern abonnieren