Basteln zu Halloween

Geister und Gespenster, Hexen, Fledermäuse, Spinnen und Spinnweben, blutende Kerzen, Mumien, Totenköpfe, Särge, Fledermäuse und natürlich geschnitzte Kürbisse - das sind die typischen Motive, die man jedes Jahr - am 31. Oktober - wieder findet, denn dann ist Halloween.
Beim Basteln geht es zu diesem Anlass sowohl um allgemeine Dekorationen, die schon vor Halloween den Wohn- oder Außenbereich verschönern als auch um Halloweenpartys. Vor Halloween kann man zum Beispiel schon Kürbisse schnitzen und diese sowohl im Haus als auch draußen vor der Tür, im Garten oder Vorgarten platzieren, denn die Kürbisse halten länger als einen Tag und können so schon vor Halloween geschnitzt werden. Aber auch andere gruselige Wohndekos sind meist viel zu schön, um sie nur an einem Tag zu betrachten. 
Wer eine Halloweenparty veranstaltet, muss schon frühzeitig mit den Vorbereitungen anfangen. Da können die Einladungskarten für die Halloweenparty selbst gebastelt werden, die Tischdekoration mit Spinnen und Spinnenweben, gruseligen Windlichtern und Skelettteilen eignet sich ebenfalls zum Selbermachen und natürlich müssen auch die verschiedenen gruseligen Speisen wie Mumien- oder Hexenfinger, Würmersalat oder Hexengebräu in Flaschen vorbereitet werden. 
Wer kleinen Gästen oder denjenigen, die vor der Tür stehen und "Süßes oder Saures" verlangen, etwas besonderes mitgeben möchte, kann kleine Tüten im "Halloweendesign" basteln, mit Süßigkeiten füllen und mitgeben.
Und natürlich gehören auch die entsprechenden Kostüme dazu. Manche werden gekauft, andere selbst genäht und wieder andere kann man schnell und einfach selbst basteln, zum Beispiel in dem man ein altes Bettlaken nimmt, Löcher für die Augen hineinschneidet und das Ganze soweit kürzt, dass man nicht über den Stoff stolpert. Schon ist das Halloweenkostüm fertig.  

Mini-Akkordeon-Album zu Halloween

26. Oktober 2017 - 11:18 -- Bastelfrau
Mini-Akkordeon-Album zu Halloween

Ein Mini-Album kann Fotos enthalten - muss es aber nicht, denn man kann ein kleines Album auch einfach ganz nach Lust und Laune gestalten und einem Motto entsprechend verzieren. Dieses kleine Halloween-Album ist eine Mischung aus beidem, denn ich habe die Seiten nur spärlich dekoriert und diese Dekos direkt so angebracht, dass sie auf der einen Seite eine Verzierung darstellen, man auf der anderen Seite aber ein kleines Foto darunter klemmen kann und die Verzierung somit als "Fotoecke" dient. Das Album bietet Platz für 12 Bildchen.

Kürbisgesichter

Diese Kürbisgesichter sind schnell gemacht und eine schöne Halloweendeko. Beim Bekleben - und vielleicht auch schon beim Ausschneiden - können schon kleinere Kinder gut helfen. Dann macht die Halloweendeko gleich doppelt so viel Spaß.

Dekos für Halloween

Mittlerweile finden sie auch in Deutschland statt - die Halloweenpartys, für die man selbstverständlich auch eine tolle Deko benötigt, die man oft selbst basteln kann. Wie schon bei den Dekos zum Aufessen kann es hier sehr nett, aber auch sehr gruselig zugehen...

10 Halloween-Dekos zum Aufessen

Bald ist Halloween - und wer eine Party feiert, braucht Ideen für tolle, gruselige Tischdekorationen. Am besten sollte man sie noch aufessen können…Und da fangen die Schwierigkeiten eigentlich schon an. Zumindest kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich für meine Tochter unappetitliche Häppchen "gezaubert" habe - Hauptsache, sie sahen schön ekelig ist. Aber es geht auch anders…mit lustigen Hexen, Augen, die aus dem Kakao herausschauen, Apfelköpfen in Cider oder einem Friedhofssalat...

50 gruselige Bastelanleitungen und Deko-Ideen für Halloween

Links zu 50 gruseligen Bastelanleitungen und Bastelvorschlägen für Halloween - vom Kürbis schnitzen über Grußkarten basteln bis hin zur tollen Halloween-Deko für die große Halloweenparty - habe ich hier für dich zusammengetragen. Manche Dinge davon sind ganz einfach zu basteln, andere sollten vor allen Dingen Anregungen geben. Manche Dinge sind auch gar nicht umsetzbar, wenn man keinen großen Garten hat und wieder andere lassen sich toll als Deko für die Halloweenparty verwenden.

Seiten

Newsletter

RSS - Basteln zu Halloween abonnieren