Direkt zum Inhalt

Masken, Dekorationen und mehr kann man gut selbst basteln - manchmal sogar ganze Verkleidungen für Karneval oder Fasching. Hier findest du Bastelanleitungen und Bastelideen dazu.

DIY Poison Ivy Kostüm

Gespeichert von Becky am 26 Februar 2019
Poison Ivy Kostüm selber machen

Wenn du die typischen Karneval- oder Halloweenkostüme leid bist und mal einen außergewöhnlicheren Charakter darstellen willst, ist Poison Ivy vielleicht genau das Richtige für dich. Wie du dir mit relativ wenig Aufwand den Look der Ökoterroristin aus dem DC Universum selber machen kannst, erfährst du hier.

Arielle die Meerjungfrau Kostüm – DIY Haarschleife

Gespeichert von Becky am 20 Februar 2019
Arielle Kostüm Haarschleife

Meerjungfrauen sind zwar niemals out, aber gerade super in. Wenn du mit Fischflossen und Muschel-BH's weniger anfangen kannst, aber trotzdem den beliebten Disneycharakter von Arielle darstellen willst, habe ich hier das perfekte Kostüm für dich.

Piratenhut aus einem alten Schlapphut

Ay ay, bald ist es wieder soweit und die Narren erobern die Stadt. Der Stadtkarneval ist aus vielen Regionen gar nicht mehr wegzudenken. Einer der Kostüm-Klassiker ist der Pirat.

DIY Einhorn Haarreif

Einhörner sind immer noch voll im Trend. Auch an Karneval wird einem das ein oder andere Fabelwesen begegnen.

Masken aus Pappmaché schnell verziert

Gespeichert von Bastelfrau am 31 Januar 2016
Masken aus Pappmaché schnell verziert

Masken aus Pappmaché sind im gut sortierten Bastelfachhandel erhältlich und lassen sich superschnell dekorieren.

Katzenohren aus Filz

Gespeichert von Bastelfrau am 14 November 2015
Katzenohren aus Filz

Superschnell gemacht sind diese Katzenohren aus Filz - d.h. sie lassen sich auch noch kurz vor der Feier herstellen.

Blumen aus Papiertaschentüchern

Gespeichert von Bastelfrau am 4 Juli 2015
Blume aus Papiertaschentuch

Manche Bastelideen bestechen durch ihre Einfachheit. So eine schlichte Papierblume wirkt schon aus sich heraus, einzeln oder als Sträußchen.

Hellblaue Maske mit Spitzenband und Rosen

Gespeichert von Bastelfrau am 5 Juni 2015

Auch diese Maske ist supereinfach zu basteln. Außer der Maske benötigt man nur hellblaue Acrylfarbe, Spitzenband,  zwei Stoffrosen und Kleber.

Ein Kleiderschnitt - drei Variationen

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Mai 2015
Scarlett O'Hara Kostüm

Nicht nur, dass ich selbst mich nie an diesen Schnitt herangetraut hätte, meine Tochter hat dieses Kleid nun schon so oft genäht und immer wieder abgeändert, dass es eine wahre Freude ist.

Karneval, Fasching abonnieren