Direkt zum Inhalt

Alle Jahre wieder ... werden Eier gefärbt und Osterhasen gebastelt, mit Osterfloristik die Räume geschmückt und Osterkarten verschickt. All die tollen Osterdekorationen muss man nicht kaufen - man kann sie selbst basteln. Und auch wenn das Ostereier färben schon eine kleine Wissenschaft für sich ist - zumindest, wenn es um das Ostereier färben mit Naturfarben geht -, wenn man weiß, wie es geht, ist der Bastelspaß garantiert. Hier findest du Bastelanleitungen fürs Basteln zu Ostern; Anleitungen, Tipps und Tricks fürs Ostereier färben; Bastelanleitungen und Vorschläge fürs Osterkarten basteln und vieles mehr für das Basteln für Ostern.

Last Minute Osterdeko: Holzhäschen mit Filz

Gespeichert von Becky am 15 April 2019
DIY Osterdeko: Holzhäschen mit Filz

Ostern steht vor der Tür und du brauchst noch schnell ein bisschen Osterdekoration für den Esstisch oder den Schrank? Ganz schnell und einfach sind diese süßen Osterhasen aus Holzkugeln gemacht.

Mini-Osternest aus einem Tontopf

Gespeichert von Becky am 14 April 2019
DIY Mini-Osternest aus Tontöpfen

Eine kleine Osterdekoration aus einem Mini-Tontopf und einem Wachtelei ist schnell gemacht und hat dennoch eine große Wirkung. Wie man die süßen Osternester selber macht, erfährst du hier.

Osterkörbchen mit süßem Küken-Pompon

Gespeichert von Becky am 10 April 2019
Osterkörbchen mit süßem Küken-Pompon selber machen

Nicht nur Hasen, auch Küken gehören zu Ostern wie Plätzchen zu Weihnachten. Aus gelber Wolle lassen sich süße Pompons machen, die man als Küken ins Osternest legen kann. Wie das geht erfährst du hier.

DIY Wendehase: Osterstofftier aus Filz

Gespeichert von Becky am 9 April 2019
Filzhasen Stofftier selber nähen

Bald ist schon Ostern, als kleines Ostergeschenk für Baby's und Kleinkinder eignet sich ein Osterhase aus Filz wunderbar. Wie man diesen einfach mit der Hand selber näht und eine Schablone für den Hasen findest du hier.

Die Häschen sind los: DIY Osternest aus Filz

Gespeichert von Becky am 4 April 2019

Bald ist Ostern und da möchte man seinen Liebsten natürlich eine Freude machen. Wer zum Beispiel ein Osternest verschenken möchte, kann sich aus Filz ein süßes Nestchen selber nähen. Wie erfährst du in diesem Artikel – man muss übrigens kein großer Nähkünstler dafür sein.

DIY Osternest mit Kreidefarbe

Gespeichert von Becky am 2 April 2019
DIY Osternest

Bald ist Ostern! Eigentlich bin kein großer Ostern-Fan, aber dieses Jahr freue ich mich schon so richtig darauf. Mit meinem Schmetterlings-Osternest kommt auch direkt die richtige Oster-Stimmung auf. Wie du das Osternest ganz einfach selber machen kannst, erfährst du in unserer heutigen Anleitung.

Ostern abonnieren