Geldgeschenke

Einfach nur Geld als Geschenk zu überreichen ist langweilig und irgendwie auch nicht wirklich schön. Dabei lässt sich Geld so toll verpacken. Hier findest du Bastelanleitungen und Bastelideen für Geldgeschenke zu ganz unterschiedlichen Anlässen.

Rucksack-Karte

18. April 2018 - 17:22 -- Bastelfrau

Gutscheine oder Geld sind beliebte Geschenke, kommen aber meist recht langweilig daher. Hier habe ich eine Karte gebastelt, die als entweder als Gutscheinkarte oder als Geldgeschenk fungieren kann.

Zuschuss zum neuen Bett

17. Mai 2016 - 0:00 -- Bastelfrau

Boxspringbetten sind wahnsinnig bequem und alleine deshalb schon heiß begehrt. Allerdings sind sie auch nicht ganz preisgünstig, so dass sich der eine oder andere darüber freut, wenn er einen Zuschuss für's neue Bett bekommt. Und den kann man natürlich gut in einer Karte verpackt überreichen...

Windel-Cupcake

Als Geschenk zur Geburt sind Geldgeschenke oder Gutscheine immer wieder ein beliebtes Thema. Sie dann noch nett verpacken macht ganz besonders viel Spaß - wie hier zum Beispiel in einem Cupcake aus einer Windel.

Geschenkeklammern

28. Juni 2014 - 15:16 -- Bastelfrau

Diese Geschenkklammern werden aus Wäscheklammern, Streufiguren und Resten von Seidenblumen und Schleifenbändern gebastelt. Verwenden kann man sie dann als Verzierung für ein Geschenkpaket anstelle einer Schleife oder man klemmt sie einfach an einen Briefumschlag. So ist es möglich, ein Geldgeschenk oder einen Gutschein nett zu verpacken. Beim Basteln kann man die einzelnen Komponenten einfach austauschen - so wird dann aus einer weihnachtlichen Geschenkklammer eine Verzierung für ein Kindergeschenk oder ein Weihnachtsgeschenk.

Seiten

Newsletter

RSS - Geldgeschenke abonnieren