Bastelfrau

Geldgeschenke

Einfach nur Geld als Geschenk zu überreichen ist langweilig und irgendwie auch nicht wirklich schön. Dabei lässt sich Geld so toll verpacken. Hier findest du Bastelanleitungen und Bastelideen für Geldgeschenke zu ganz unterschiedlichen Anlässen.

DIY Feengarten – märchenhaftes Geldgeschenk

20. September 2018 - 9:27 -- Becky
Feengarten DIY

Wenn die Tage wieder dunkler werden, der Herbstregen einsetzt und sich der Nebel über Wiesen und Wälder legt kommen die Feen aus ihren Verstecken und setzten sich in die Gärten. Ja auch in deinen! Um den anmutigen Wesen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren, bastelst du Ihnen am besten sofort einen süßen Feengarten. Zusammen mit einem Gutschein lässt er sich auch super verschenken.

Hexentasche - mit Geldgeschenk

Grundlage für diese Bastelanleitung ist eine Bastelanleitung aus einem rund 100 Jahre altem Buch. Damals diente die Hexentasche zur Aufnahme von Postkarten, Visitenkarten und dergleichen. Ich habe sie allerdings als Geldgeschenk mit Glückwunschkarte gebastelt. Die Hexerei bei dieser Tasche besteht darin, dass man sie sowohl rechts wie links aufklappen kann, wobei der Inhalt von einer Seite auf die andere wandert.

Topic: 

Kinder-Überraschungseier: 5 einfache Upcycling-Ideen

23. August 2018 - 0:00 -- Becky
Ü-Eier Upcycling Einhorn

Kinder-Überraschungseier sind nicht nur super lecker, sondern aus den gelben Plastikeiern lassen sich auch tolle Unikate herstellen, in denen man allerhand aufbewahren kann. Sogar als Geschenkverpackung eignen sie sich super. Wir haben für dich eine Menge Tipps gesammelt wie du die Ü-Eier gestalten kannst und was du in ihnen aufbewahren kannst!

Rucksack-Karte

18. April 2018 - 17:22 -- Bastelfrau

Gutscheine oder Geld sind beliebte Geschenke, kommen aber meist recht langweilig daher. Hier habe ich eine Karte gebastelt, die als entweder als Gutscheinkarte oder als Geldgeschenk fungieren kann.

Zuschuss zum neuen Bett

17. Mai 2016 - 0:00 -- Bastelfrau

Boxspringbetten sind wahnsinnig bequem und alleine deshalb schon heiß begehrt. Allerdings sind sie auch nicht ganz preisgünstig, so dass sich der eine oder andere darüber freut, wenn er einen Zuschuss für's neue Bett bekommt. Und den kann man natürlich gut in einer Karte verpackt überreichen...

Geschenkeklammern

28. Juni 2014 - 15:16 -- Bastelfrau

Diese Geschenkklammern werden aus Wäscheklammern, Streufiguren und Resten von Seidenblumen und Schleifenbändern gebastelt. Verwenden kann man sie dann als Verzierung für ein Geschenkpaket anstelle einer Schleife oder man klemmt sie einfach an einen Briefumschlag. So ist es möglich, ein Geldgeschenk oder einen Gutschein nett zu verpacken. Beim Basteln kann man die einzelnen Komponenten einfach austauschen - so wird dann aus einer weihnachtlichen Geschenkklammer eine Verzierung für ein Kindergeschenk oder ein Weihnachtsgeschenk.

Seiten

RSS - Geldgeschenke abonnieren