Bastelfrau ®

Hochzeitskarten

Pop-Up-Hochzeitskarte

19. September 2018 - 17:48 -- Bastelfrau
Hochzeitskarte mit Pop-up Eheringen

Ich brauchte noch schnell eine Karte zur Hochzeit und habe mich dann kurz entschlossen für diese Pop-up-Karte entschieden. Sie ist schnell gemacht und hat als Hochzeitsmotto die Eheringe. Man kann sie sowohl als Einladungskarte oder Safe-the-Date-Karte als auch als Glückwunschkarte verwenden.

Staffeleikarte zur Hochzeit

15. April 2015 - 9:42 -- Bastelfrau

Das Schöne an den Staffeleikarten - auch bekannt als Easelkarten oder Aufstellkarten - ist, dass man sie nicht nur tatsächlich aufstellen kann, sondern dass auch das Basteln der Karten im Grunde sehr einfach ist. Gleichzeitig bietet sie aber auch sehr viel Raum für Kreativität und natürlich für gute Wünsche.

Romantische Hochzeitskarte

14. April 2015 - 17:49 -- Bastelfrau

Für diese Hochzeitskarte habe ich ein Vintagebild verwendet. Durch die leicht verblassten Farben der ehemaligen Ansichtskarte werden die restlichen Farben, die hier Verwendung finden, bestimmt. So ist diese Hochzeitskarte nicht überwiegend weiß, sondern mehr in Rosétönen gehalten.

Freudentränen-Tasche oder "Tränensäckchen"

Bei jeder Hochzeit fließen irgendwann die Tränen. Wenn dies bei der standesamtlichen Hochzeit noch nicht der Fall war, dann wird spätestens bei der kirchlichen Hochzeit der eine oder andere von Rührung übermannt. Das vorausschauende Brautpaar hält für diesen Fall Taschentücher bereit - die am besten auch noch schön präsentiert werden. Hierfür bieten sich die Freudentränen-Taschen - auch "Tränensäckchen" genannt - an, die man auch gut selbst basteln kann.

Topic: 

Hochzeitskarte und Karte zur Geburt

9. Juni 2014 - 10:18 -- Bastelfrau

Eine Hochzeitskarte und eine Karte zur Geburt - beide als Schüttelkarte in der gleichen Technik gearbeitet. Für das Basteln des "Schüttelinhaltes" werden Konturensticker und Vellum verwendet, das - zusätzlich geprägt - sehr edel wirkt. Außerdem wird der Hintergrund der Karten mit Hilfe der Serviettentechnik gestaltet.

Hochzeitskarten mit Hochzeitskutschen

10. Mai 2014 - 10:57 -- Bastelfrau

Der Mai ist nach wie vor der beliebteste Hochzeitsmonat, obwohl er dank Prinz William und Kate Middleton in diesem Jahr durch den April Konkurrenz bekommt, denn die königliche Hochzeit wird am Freitag, dem 29. April 2011 stattfinden. Zeit genug also, um Karten zu basteln - in diesem Falle natürlich Hochzeitskarten. Und denkt man an William und Kate bieten sich Hochzeitskutschen als 3D-Motiv auf den Karten gerade zu an...

Winterliebe

Bei diesem kleinen Scrapbook habe ich anstatt des Maulbeerbaumpapieres Transparentpapier verwendet, das nur mit Hilfe eines Tricks ohne sichtbare Kleberänder aufgebracht werden konnte. Dabei blieb noch etwas von dem vorbereiteten Transparentpapier übrig. Daraus entstand dann noch eine Karte, die überhaupt nicht nach Restverwertung aussieht...

Topic: 

Ziehharmonikakarte

3. April 2014 - 6:38 -- Bastelfrau

Diese Art von Grußkarte ist supereinfach zu basteln und lässt sich auch gut als Gutscheinkarte verwenden. Alles was man für die Herstellung der Grundkarte benötigt, ist ein Bogen Tonkarton in DIN A4, eine Schere oder besser noch einen Cutter und ein Gegenstand, mit dem man gut Falzen kann.

Seiten

RSS - Hochzeitskarten abonnieren