Bastelfrau ®

Journale gestalten

Schablonen fürs Bulletjournal selbermachen

16. Februar 2019 - 9:32 -- Bastelfrau

Wenn ich Eintragungen in mein BuJo mache, benötige ich fast immer Schablonen - alleine schon deshalb, weil ich nicht so sicher im Zeichnen bin und meine persönliche Note, alles schief zu zeichnen, möchte ich nicht unbedingt ins Bullet Journal mit einbringen. Also habe ich mir ein paar Schablonen selbst gemacht...

Topic: 

BuJos als Geschenk

8. September 2018 - 0:00 -- Bastelfrau

Wer noch ein passendes Geschenk für eine/n seiner Lieben sucht, ist vielleicht mit einem Bullet Journal gut beraten. "Vielleicht" deshalb, weil es nicht jedermanns Sache ist, so viel zu schreiben und einzutragen. Wenn sich die/derjenige aber dafür interessiert, kann man ein Bujo in sämtlichen Preislagen und mit mehr oder weniger viel Zubehör verschenken. Es eignet sich dadurch für jedes Portemonnaie.

Topic: 

Bullet Journal – Reiseplanung leicht gemacht

26. Juni 2018 - 21:04 -- Becky
Bullet Journal USA Reisevorbereitung

Bullet Journals – einer der Top Trends der vergangenen Monate. Wer sich erst mal eins angeschafft hat, möchte es nicht mehr missen. Wer noch keins hat sollte sich schnellsten eins besorgen. Denn mit Bullet Journals lässt sich nicht nur super planen und den Alltag strukturieren, sondern hier kann man auch seiner Kreativität freien Lauf lassen. Einige Tipps, wie man das Bullet Journal für die Planung einer Reise nutzen kann, findest du in diesem Artikel.

Topic: 

Buchumschlag falten

Vor einiger Zeit hat mir mein Mann ein Notizbuch in DIN A5 Größe mitgebracht, das es sehr preisgünstig bei Action gab: Hellbau und mit Schriftzug "You got this". Irgendwie war das nicht so ganz meins… Also habe ich überlegt, wie ich sein Aussehen so schnell und problemlos wie möglich ändern kann. Ein einfacher Buchumschlag, den man nur falten muss und der nicht geklebt werden muss, war die Lösung. 

Solche Buchumschläge haben schon von mehr als 50 Jahren meine Schulbücher geschützt. Ich konnte es also, musste aber erst einmal die vergessene Falttechnik wieder aus meinem Gedächtnis kramen.

Topic: 

Mini-Akkordeon-Album zu Halloween

Mini-Akkordeon-Album zu Halloween

Ein Mini-Album kann Fotos enthalten - muss es aber nicht, denn man kann ein kleines Album auch einfach ganz nach Lust und Laune gestalten und einem Motto entsprechend verzieren. Dieses kleine Halloween-Album ist eine Mischung aus beidem, denn ich habe die Seiten nur spärlich dekoriert und diese Dekos direkt so angebracht, dass sie auf der einen Seite eine Verzierung darstellen, man auf der anderen Seite aber ein kleines Foto darunter klemmen kann und die Verzierung somit als "Fotoecke" dient. Das Album bietet Platz für 12 Bildchen.

Topic: 

RSS - Journale gestalten abonnieren