Bastelfrau ®

Kalender gestalten

Kalender aus CD-Hülle

1. November 2018 - 15:16 -- Bastelfrau
Kalender aus CD-Hülle

Seit ich das erste Mal einen solchen Kalender gesehen habe, juckt es mich in den Fingern, selbst einmal einen zu basteln. Meist vergesse ich es dann wieder und wenn es mir wieder einfällt, ist gerade keine "Kalenderbastelzeit" mehr. Diesmal aber hat es geklappt. Der Kalender war schnell gebastelt und wartet nun auf das neue Jahr.

Minikalender 2017 bis 2020 zum Ausdrucken

Alle Jahre wieder werden mit viel Liebe Kalender gestaltet. Die Monatsblätter, die du hier findest, eignen sich zum Beispiel für das Basteln von Minikalendern. Dafür kann man entweder den Kalender im Ganzen ausdrucken und daraus einen Standkalender basteln, auf dem man das ganze Jahr auf einen Blick sieht, oder man schneidet die Blätter auseinander und klebt sie oben zum Abreißkalender zusammen, den man dann weiterverbasteln kann, zum Beispiel, in dem man ihn auf eine Karte klebt. Genauso gut kann man aber auch ein Büchlein daraus gestalten und dabei für jeden Monat eine Seite gestalten.

Familienplaner selbermachen

Immer nur Fotoalben oder Fotokalender verschenken, macht auf die Dauer keinen Spaß mehr. Deshalb habe ich mich im vergangenen Jahr dazu entschieden, mich einmal an Familienplanern zu versuchen. Da ich dabei gleich austesten wollte, wie das bei einem der "Fotobuch-Hersteller" funktioniert, wurden es gleich zwei Familienplaner, wovon einer natürlich komplett umfunktioniert wurde. Und verschenkt wurden sie auch nicht. Statt dessen habe ich sie für meine Familie behalten, die sie sofort in Beschlag genommen hat.

RSS - Kalender gestalten abonnieren