Direkt zum Inhalt

Karten und Gutscheine sowie floristische Dekorationen für Kommunion, Konfirmation und Firmung basteln - Bastelideen und Bastelanleitungen

Rosenkranz selber machen

Bald wird wieder überall Kommunion gefeiert - traditionell am Weißen Sonntag (dem Sonntag nach Ostern), oft aber auch bis in den Mai hinein. Dies wird von Gemeinde zu Gemeinde anders gehandhabt.

Zur Konfirmation

Gespeichert von Katja am 5 Juli 2014
Zur Konfirmation

Zwei 3D-Karten - einmal für einen Jungen (Bild oben) und 

 

 

einmal für ein Mädchen

Grüne Deko

Gespeichert von dieechteziege am 5 Juli 2014
Grüne Deko

Hier wurde beim Basteln ist alles aufeinander abgestimmt: Die Kerzen, Einladungskarten, Tischdekoration ...

Rosenkarten

Gespeichert von Hobbyistin am 20 Juni 2014
Rosenkarten

Grußkarten mit 3D-Motiven. Mal mit Herzen, mal mit Anette-Stevenson-Stanzbogen und mal mit beidem … Dazu noch sechs verschiedene Karten, die mit 3D-Bögen mit Rosenmotiven gebastelt wurden.

Das Buch der Bücher - Keramik-Buch

Gespeichert von Hexe7 am 19 Juni 2014
Das Buch der Bücher - Keramik-Buch

Diese Gießform wurde eigens für mich hergestellt. Sie soll als Geburtstagsbuch, Hochzeitsbuch oder wie hier als Konfirmationsbuch bzw. als Grabschmuck verwendet werden.

Kommunion und Konfirmation

Gespeichert von cewilja am 25 April 2014
Kommunion und Konfirmation

Verschiedene Karten zur Kommunion und Konfirmation. Sechs verschiedene selbstgebastelte Karten könnt ihr euch zu diesem Thema hier ansehen.

Kommunionskerze

Gespeichert von SuSa am 25 April 2014
Kommunionskerze

Die Kerze habe ich für Natalie zur Kommunion gemacht.

Kommunionkarten

Gespeichert von manderla-hobby am 25 April 2014
Kommunionkarten

Vier verschiedene Kommunionkarten - für Jungen und für Mädchen... Jeweils eine Kommunionkarte für ein Mädchen und einen Jungen. Verarbeitet wurden hier 3D-Bilder mit christlichen Motiven.

Kommunion, Konfirmation und Firmung abonnieren