Kommunion und Konfirmation

Karten und Gutscheine sowie floristische Dekorationen für Kommunion und Konfirmation basteln - Bastelideen und Bastelanleitungen

Christlicher Schmuck - nicht nur zu Kommunion und Konfirmation

Christlicher Schmuck zu Kommunion und Konfirmation

Einfache Kreuze aus Holz lassen sich auf vielfältige Art und Weise bemalen, bekleben, mit Brandmalerei oder Texten versehen. Hier möchte ich euch drei Ketten mit Kreuzanhängern zeigen, die mit den Pebeo Moon, Pebeo Prisme bzw. Pebeo Ceramic Farben verziert wurden. Das Schöne an dieser Farbe ist, dass sie die Arbeit ganz von alleine macht und dabei für ein tolles Ergebnis sorgt.

Rosenkranz selber machen

Bald wird wieder überall Kommunion gefeiert - traditionell am Weißen Sonntag (dem Sonntag nach Ostern), oft aber auch bis in den Mai hinein. Dies wird von Gemeinde zu Gemeinde anders gehandhabt. Aber egal wann die Erstkommunion gefeiert wird - ein tolles Geschenk ist ein selbst gemachter Rosenkranz. Einige Beispiele, wie dieser aussehen kann, worauf du achten musst und weitere Informationen findest du hier.

Karten zu Kommunion oder Konfirmation

7. April 2015 - 2:51 -- Bastelfrau

Für Kartenbastler sind 3D-Karten mittlerweile zur "festen Größe" geworden. Sie sind einfach zu basteln und es gibt unendlich viele Motive dafür - natürlich auch passend zur Kommunion oder Konfirmation. Hier habe ich zwei Grußkarten - eine für einen Jungen, die andere für ein Mädchen - mit Motiven, die es schon seit langem gibt und die wohl auch nicht so schnell wieder verschwinden werden - ein Klassiker also. Dazu kommt noch eine ganz schlichte Karte und - als Kontrast - zwei Karten, deren Motive schon sehr alt und deshalb auch kleines bisschen kitschig sind.

Kerzen gestalten mit Wachsplatten

Früher einmal kannte ich das Verzieren von Kerzen mit Wachsplatten nur in knallbunt und nur als Kinder-Bastelei. Mittlerweile gibt es so viele tolle Wachsplatten und weiteres Zubehör, dass man seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen kann. Trotzdem muss man gar nicht soooo viel Material haben. Für diese Kerze wurden zum Beispiel nur zwei verschiedene Kerzenverzierfolien, Glimmer, eine Embossingschablone und feine Strukturpaste verwendet. Dabei herausgekommen ist eine Kerze, die sehr festlich wirkt und gut zu den weißen Festen wie Kommunion, Konfirmation, Hochzeit und Taufe passt.

Bastelfrau ist Teilnehmer des Affiliate Service Adgoal. Klickt ein Nutzer auf einen Link zu einer externen Seite, überprüft Adgoal automatisch, ob aus diesem Link ein Affiliate-/Partnerlink erzeugt werden kann, an dem der Webseitenbetreiber über Werbekostenerstattung Geld verdienen kann. Ist dies der Fall, erfolgt die Weiterleitung zum Advertiser über dessen Affiliate-Programm,  Gleichzeitig wandelt Adgoaleinzelne Wörter in Werbelinks um. Dadurch werde ich zu einem kleinen Teil an den Einnahmen beteiligt, wenn du eines oder mehrere Produkte auf den verlinkten Seiten kaufst. Durch den Kauf von Produkten über einen Partnerlink entstehen keine weiteren Kosten für dich, das heißt, die Artikel die du kaufst, werden dadurch nicht teurer. Weitere Infos zu Adgoal findest du in unserer Datenschutzerklärung. Durch das Amazon-Partnerprogramm verdiene ich ebenfalls an qualifizierten Käufen.

Newsletter

RSS - Kommunion und Konfirmation abonnieren