Linktipps

50 tolle Weihnachtskarten

23. November 2016 - 9:30 -- Bastelfrau

Oft muss man gar keine genaue Bastelanleitung für das Selbermachen von Weihnachtskarten haben - dann reicht es schon aus, sich durch schöne Karten inspirieren zu lassen und anschließend mit den bereits vorhandenen Materialien etwas ähnliches, eigenes zu basteln. In dieser Linkliste findest du auf jeden Fall viele, viele Ideen und Beispiele. Und es lohnt sich auf jeden Fall, sich nicht nur die hier verlinkten Karten, sondern auch den Rest der einzelnen Webseiten anzusehen.

25 ausgefallene Adventskränze und -gestecke

22. November 2016 - 11:02 -- Bastelfrau

Langsam wird es Zeit, sich um den Adventskranz oder das Adventsgesteck zu kümmern. Ich habe euch hier einige tolle Beispiele zusammengestellt, die ich auf Pinterest gefunden habe. Dabei habe ich besonders Wert darauf gelegt, dass sie sehr unterschiedlich sind und es sich nicht nur um die üblichen Adventskränze aus Tannengrün handelt.

50 gruselige Bastelanleitungen und Deko-Ideen für Halloween

26. September 2016 - 8:41 -- Bastelfrau

Links zu 50 gruseligen Bastelanleitungen und Bastelvorschlägen für Halloween - vom Kürbis schnitzen über Grußkarten basteln bis hin zur tollen Halloween-Deko für die große Halloweenparty - habe ich hier für dich zusammengetragen. Manche Dinge davon sind ganz einfach zu basteln, andere sollten vor allen Dingen Anregungen geben. Manche Dinge sind auch gar nicht umsetzbar, wenn man keinen großen Garten hat und wieder andere lassen sich toll als Deko für die Halloweenparty verwenden.

30 Anleitungen für Perlenfädelarbeiten, Perlentiere und Perlenfiguren

Wenn man weiß, wie es geht, kann man aus Perlen und etwas Faden die tollsten Schmuckstücke und Figuren herstellen. Hier findest du Webseiten von Leuten, die ganz eindeutig wissen, wie es geht und deren Arbeiten so als Beispiele dienen, aber auch Webseiten mit Bastelanleitungen, so dass es keine Schwierigkeit sein sollte, die ersten Perlenfädelarbeiten selbst zu machen.

Malen und Basteln mit Tafelfarbe und Tafelfolie

27. Juli 2016 - 3:27 -- Bastelfrau
Auch Schuhe kann man mit Tafelfarbe bemalen

Mit Tafelfarbe lässt sich nicht nur malen, sondern es lassen sich mit den bemalten Teilen auch tolle Sachen anfangen. Meist geht es dabei um Nützliches oder Witziges - und so ist die mit Tafelfolie überzogene Kinderzimmertür eigentlich nur ein kleiner Teil dessen, was man mit Tafelfarbe und Tafelfolie alles anstellen kann.

50 Ideen für das Basteln mit Muscheln

4. August 2015 - 17:57 -- Bastelfrau

Bald sind die Sommerferien wieder vorbei und in den ersten Bundesländern fängt die Schule wieder an. Als Andenken an den Urlaub bleiben dann oft viele, viele Muscheln, die die Kinder voller Begeisterung gesammelt haben (ich weiß übrigens, wovon ich rede - schließlich waren wir in diesem Jahr in Dänemark). Ich habe euch hier einige Tipps und viele Links zu Bastelarbeiten mit Muscheln zusammengestellt. Dabei geht es gerade bei den Basteleien quer Beet - das heißt, dass so manche "Bastelarbeit" schon eher Kunst ist. Aber keine Angst - es ist für alle etwas dabei...

25 Tolle Ideen für das Basteln mit Salzteig

17. April 2015 - 2:05 -- Bastelfrau

Salzteig ist eine Modelliermasse, die zur Zeit überwiegend von Kindern verwendet wird. Das war aber nicht immer so. Vor 30 Jahren wurden zum Beispiel Figuren und Wandbilder, Namenschilder für die Klingel und andere Dekogegenstände daraus gefertigt. In der letzten Zeit habe ich wiederum etwas ganz anderes entdeckt - nämlich Schmuck aus Salzteig. Dies und noch einiges mehr möchte ich euch hier zeigen.

Seiten

Newsletter

RSS - Linktipps abonnieren