Direkt zum Inhalt

Muttertag: Rosenseife zum Verschenken

Gespeichert von Becky am 5 Mai 2019
DIY Muttertagsgeschenk: Rosenseife selber machen

Einmal im Jahr wird allen Müttern, die Ehre zu Teil, die sie verdienen. Ob Frühstück im Bett, ein Blumenstrauß oder andere Geschenke: jedes Jahr lassen sich Kinder etwas für ihre Mütter einfallen. Wieso also nicht einmal selbstgemachte Seife? Mit den Lieblingsduft der Mutter erhält man so ein ganz individuelles Geschenk, für das man kein Meister sein muss. Aber auch im restlichen Jahr ist eine selbstgemachte Seife eine tolle Geste für Mütter, aber auch Geburtstagskinder, Gäste, Gastgeber und Co.

Schmuck basteln mit Perlen

Aus Perlen kann man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl viele schöne Schmuckstücke machen. Mit den richtigen Tricks zum Ösenmachen, sehen die selbstgemachten Schmuckstücke aus wie vom Profi. Diese süßen Armbänder eignen sich auch super als Geschenk für Muttertag, Valentinstag oder zum Geburtstag!

DIY Schokoladenseife

Gespeichert von Becky am 7 April 2019
Schokoladenseife selber machen

Schon seit ein paar Wochen versuche ich, mich gesünder zu ernähren und meinen Zuckerkonsum stark einzuschränken Auf Schokolade kann ich aber trotzdem nicht verzichten. Mit dem richtigen Seifenduft ist das aber gar kein Problem mehr. Aber heute will ich dir nicht nur zeigen wie man eine schokoladige Seife macht sondern auch mit welcher Art von Seife man am besten mit Schriftzügen verziert.

Lavendelseife selber machen

Gespeichert von Becky am 28 März 2019
Lavendelseife selber machen

Von der Hochzeit meiner Schwester haben wir noch eine große Menge getrockneten Lavendel übrig. Um unseren Bestand ein wenig zu verringern, habe ich ein paar Seifen mit Lavendel gemacht. Und wo wir gerade bei Thema Hochzeit sind: Die Lavendelseifen eignen sich auch wunderbar als Gastgeschenke.

DIY Zitronen Sugar Scrub

Gespeichert von Becky am 16 März 2019
DIY Zitronen Sugar Scrub

Das Sugar Scrub besteht hauptsächlich aus Zucker. Der Zucker eignet sich super als Peeling für die Haut, ohne dabei zu aggressiv zu der Haut zu sein.

Peelingseife mit Loofah

Gespeichert von Bastelfrau am 18 Januar 2019
DIY-Anleitung Peelingseife mit Loofah

Loofah kann man ganz nach Belieben in winzigkleine Stücke schneiden oder reißen und beim Seifengießen weiterverwenden. Die so entstandene Seife hat dann einen ganz natürlichen Peelingeffekt.

Muttertag abonnieren