Ostereier

Filzeier aus Styropor

Filzeier aus Styropor

Diese Filzeier sind nicht komplett aus Wolle gefilzt, sondern es handelt sich um Styroporeier, die befilzt wurden. Dies ist nicht nur preisgünstig, sondern geht auch supereinfach und recht schnell. Die Filzeier lassen sich vielfältig einsetzen - sie können in ein Nest gelegt oder aufgehängt werden. Man kann sie aber auch weiterverzieren oder als Grundform für verschiedene Figuren verwenden.

Rezepte für das Ostereier färben mit Naturfarben

Mit Natur- und Pflanzenfarben lassen sich Eier in zarten Pastelltönen einfärben. Darüber hinaus sind fast alle dieser Farben lebensmittelecht. Man kann sie in Apotheken, Reformhäusern und Bastelgeschäften kaufen. Richtig preiswert wird das Basteln, wenn man die Ostereier mit Abfällen - wie zum Beispiel Zwiebelschalen - färbt. Dann sollte man aber unbedingt früh genug mit dem Sammeln der Schalen anfangen.

Ostereier in Serviettentechnik

Hier geht es nicht um richtige (Hühner-)eier, sondern um Kunststoffeier und Eier aus Styorpor, die man mit Hilfe der Serviettentechnik schnell und effektvoll verzieren kann und die man gerade vor Ostern oft als preisgünstiges Aktionsangebot bekommt. Je nachdem, welchen Serviettenkleber man dafür wählt, kann man die Eier sogar im Außenbereich verwenden.

Eierbaum

4. April 2014 - 14:19 -- Marion

Einen Eierbaum zusammensetzen. Pro Stange 4 Eier. Ich habe jeweils 4 Eier in einer anderen Technik gearbeitet: Bauernmalerei, Federzeichnung - asiatisch, Blumen, schwarz-rot Motive

Seiten

Newsletter

RSS - Ostereier abonnieren