Direkt zum Inhalt

Geburtstagskarte mit Stanzmotiv

Gespeichert von Bastelfrau am 27 September 2018
Geburtstagskarte mit Stanzmotiv

Vor einiger Zeit konnte ich günstig viele verschiedene Stanzformen für mein Stanzgerät ergattern.

Produktvorstellung: Stanzform Eule

Gespeichert von Bastelfrau am 7 August 2018
Produktvorstellung: Stanzform Eule

Vor einiger Zeit habe ich mir Stanzformen über Ebay bestellt. Dabei bin ich auf Stanzformen gestoßen, mit denen man Figuren aus mehreren Teilen herstellen kann.

Katzenanhänger mit Bastelvorlage

Dieser Anhänger, der sich sowohl fürs Karten basteln, als auch für Scrapbooking oder einfach als Geschenkanhänger eignet, wurde in "Papierpiecing-Technik" hergestellt.

Kürbisgesichter

Gespeichert von Bastelfrau am 23 Oktober 2017
Kürbisgesichter

Diese Kürbisgesichter sind schnell gemacht und eine schöne Halloweendeko. Beim Bekleben - und vielleicht auch schon beim Ausschneiden - können schon kleinere Kinder gut helfen.

Stundenplan-Hülle mit Eulen

Gespeichert von Bastelfrau am 5 September 2017
Stundenplanhülle mit Eulen

Gerade zum Schulanfang kann man eine Hülle, die den Stundenplan schützt, gut gebrauchen.

Vintagerahmen mit Rosen

Gespeichert von Bastelfrau am 16 Mai 2017
Bilderrahmen im Vintagestil

Hier habe ich einen einfachen Holzrahmen mit Chalkfarben bemalt und anschließend mit Papierrosen und einer Prima Doll von Julie Nutting beklebt.

Mäuse aus gestanzten Herzen

Gespeichert von Bastelfrau am 2 Mai 2017
Mäuse aus gestanzten Herzen

Mit Hilfe von einigen Motivlochern lassen sich Embellishments für Karten, Scrapbooks und andere Papierbasteleien herstellen.

Papiervögelchen

Gespeichert von Bastelfrau am 19 Februar 2016
Vogel aus Buchseite

Seit ich dem Stanz- und Prägefieber verfallen bin, habe ich mir auch haufenweise Stanzschablonen gekauft.

Blumentopfvariationen

Gespeichert von Bastelfrau am 21 Mai 2014
PunchArt Blumentöpfe

Schon mit einem einzelnen Locher (Motivstanzer) kann man eine ganz beachtliche Vielfalt an Embellishments erzielen, in dem man das Motiv einfach mehrfach ausstanzt, auseinander schneidet und anschl

Tear Bear - ein gerissener Bär

Gespeichert von Bastelfrau am 5 Mai 2014
Tear Bear

Eine einfache Malvorlage wurde als Vorlage für diesen, aus Maulbeerbaumpapier ausgerissenen, Teddybären verwendet. Genauso gut lassen sich natürlich auch Vorlagen für Fensterbilder verwenden.

Paperpiecing abonnieren