Direkt zum Inhalt

Schnell, einfach, preisgünstig - DIYs in Coronazeiten

Covid-19 sorgt dafür, dass wir alle mehr zu Hause sind und das eine oder andere Mal auch nicht wissen, was wir mit uns und/oder unseren Kindern anfangen können, damit die Zeit ein bisschen angenehmer und schneller vorbei geht. Basteln und Handarbeiten, Heimwerken, Kochen oder Kosmetik und Badezusätze selber machen sind da ganz gute Lösungen.
Allerdings gibt es bei vielen Bastelarbeiten sehr viel und/oder sehr teures Material, das man benötigt. Und gerade in Coronazeiten, in denen viele Kurzarbeit haben oder komplett arbeitslos geworden sind, will oder kann man nicht so viel Geld für Bastelmaterial ausgeben. 

Aus diesem Grund sammle ich nun in dieser neuen Rubrik Bastelanleitungen, Handarbeitsanleitungen usw., für die man zum einen nicht viel Material oder zumindest kein teures Bastelmaterial benötigt, die man schnell - ohne große Vorbereitungen - umsetzen kann und die keine großen Bastelerfahrungen oder Handarbeitserfahrungen verlangen. 
Die Anleitungen, die du hier findest, sind bunt gemischt und natürlich nicht nur für die Covid-19 Zeiten gedacht. Der größte Teil davon befindet sich schon seit Jahren auf bastelfrau.de und wird jetzt nur zusätzlich in diese Rubrik einsortiert. 
Ein großer Teil der Bastelanleitungen ist sowohl für groß als auch für klein geeignet, es gibt also nur recht wenige alterspezifische Basteleien. Und wer weiß, vielleicht ist das gemeinsame Basteln ja eine vollkommen neue Erfahrung, die viel Spaß und Freude macht. Generell kann ich euch hier auch noch den Bereich Upcycling - Aus alt mach neu empfehlen.

Mit dabei sind auch Rezepte, wie man sich Kosmetik und Körperpflegeprodukte selber machen kann, Kochrezepte und Lesetipps. 

So, wie ich ältere Anleitungen überarbeite und feststelle, dass man nicht viel Material dafür benötigt, sortiere ich sie hier ein. Dabei kommen sie aber nicht nach vorne, sondern bleiben (zumindest im Normalfall) unter dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum stehen. Die neuen Einträge in dieser Rubrik können sich also durchaus auch im hinteren Bereich wieder finden.

Schnell, einfach, preisgünstig - DIYs in Coronazeiten abonnieren